MacFuse und ftps

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Hallo,

ich habe mir MacFuse besorgt und bind damit einen FTP bei mir lokal ein. Soweit funktioniert das ganz gut aber ich will nicht unbedingt dauernd mein Passwort unverschlüsselt über die Leitung senden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ganze mit FTPS zu machen ? Ich hab dafür nix gefunden. MacFuse liegt nur normal FTP und SSH bei.

Danke
Tom
 
mach doch einen ssh tunnel...
 
Geht leider nicht, der Webspace unterstützt kein ssh. Ich hab nur FTP und FTPS.
 
an sich kann wohl curlftpfs, welches von macfusion verwendet wird, ftp over ssl...
man muss nur eine mount option mitgeben...
welche ftps variante läuft denn bei dem webspace?
implicit? auth tls?
 
auth tls läuft da. Ich hab noch nix wirklich interessantes dazu gefunden. Die Doku ist auch eher dürftig auf der Google Code Seite.
 
denke mal, du musst die source vom ftpfs plugin runter laden und das selbst noch mal neu kompilieren mit -o ssl beim aufruf von curlftpfs_static_mg ...
bisschen blöd, dass der in der config da keinen platz für optionen mit rein genommen hat...
 
Ja, schon bischen blöd implementiert. Aber ich versuch das mal mit dem neu compilieren, vielleicht klappts ja. Danke auf jeden Fall soweit.
 
Zurück
Oben Unten