MacFuse und Filmschnitt

KilleKalle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Guten Tag an das Forum

Ich habe bis jetzt immer auf Winxp mit Premiere und After Effects gearbeitet und will jetzt auf Mac umsteuigen (hab das 2,5 GHZ Macbook Pro bestellt)

Ich habe 2 Festplatten NTFS mit vielen Filmdateien drauf oft größer als 4 GB

Jetzt habe ich eine WD Mybook 750gb gekauft und die ist für Mac formormatiert..

Jetzt meine Frage:

Soll ich die WD platte auf Ntfs partitionieren damit ich dann auf mac files zwischen den Platten hin und her verschieben kann?

Kann ich im Final Cut mit einer NTFS Platte (MacFUSE und NTFS-3g) schneiden?


Besten Dank für euere Tips...!!







MacFUSE und NTFS-3g
 
Hmm hat keiner einen Tip, muss ja nicht gleich des Rätsels Lösung sein...:eek:
 
k.a. was man für datenrate braucht beim filmschnitt. ist das RAW?
versuch macht klucchhhhhh ;)
 
Ehm mal ganz grundlegend:
Der Mac kann NTFS lesen UND schreiben??????
Dachte nur FAT?!
 
ntfs-3g ist so langsam, da ist an Filmschnitt nicht mal zu denken. Habs neulich mal getestet, irgendwas zwischen 3-4 MB/s.
 
ntfs-3g ist so langsam, da ist an Filmschnitt nicht mal zu denken. Habs neulich mal getestet, irgendwas zwischen 3-4 MB/s.

Verflixt hab jetzt gestern die platte von mac auf ntfs partitioniert... Da nützt dann firewire 800 auch ni mehr wenn das so langsam ist..
 
Zurück
Oben Unten