MacFuse: Kann auf eine bestimmte NTFS Platte nciht mehr schreiben

F

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine externe 500GB Firewire/USB Platte die auf NTFS formatiert ist und mit der ich bis jetzt immer mit Hilfe von MacFUSE geschrieben haben....
Heute habe ich sie dann angesteckt und sie wird zwar erkannt und ich kann auch lesen allerdings kann ich nicht mehr schreiben... Komischerweise ist es nur bei dieses Platte so.... Andere externe Platten mit NTFS Format funktionieren einwandfrei... Bei den Informationen steht jetzt unter "Format" nicht mehr "NTFS-3g (MacFUSE)" sondern "Windows NT Dateisystem"
Ich habe schon versucht die Platte per USB oder Firewire anzuschließen... beides kein Erfolg

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder hat sonst einer Ahnung was schief gelaufen sein könnte?

Danke euch
 
Und was hat das jetzt mit Mac OS X zu tun?
 
Ja, weiß ich. Und genau deswegen gehört es nicht nach "Mac OS X" sondern nach "Utilities & Treiber"
 
Problem gelöst. Unter Windows mit chkdsk /f wieder reparieren und es läuft wieder
kommt in letzter zeit immer öfter vor
 
Zurück
Oben Unten