MacExpo......ein bißchen viel Hype!!!!

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir gerade eben mal den Quicktime-File der gestrigen Präsentation von der MacExpo angeschaut. Naja. Ich weiß, jetzt werden wieder einige "Gralshüter" böse antworten, aber ich meine, daß der MacMini zwar ganz nett aussieht, aber so grandios vom Preis nicht ist. Nur mal kurz hochrechen: Airport Extreme, Arbeitsspeicher......Preis? Und warum sind die nicht in der Lage eine Tabellenkalkulation in iWorks zu integrieren? oder habe ich da was überlesen?

gruss

thomas
 
......und sooooooo doll hat der Saal nun auch nicht getobt. Zu Anfang hatte man den Eindruck, der Saal hielt den MacMini für nen Scherz!
 
Lies dir die Beiträge hier im Forum oder meinetwegen auch bei Heise durch, alles schon xmal durchgekaut. Wem es nicht gefällt, der kauft einfach nicht. Fertig.

Diese ständige Rummoserei. :rolleyes:
 
Ich möchte nur wissen, wie er bei dem Soccersuchspiel Excel derart schnell starten konnte. Das war doch anfangs nicht im Dock, aber war dann innerhalb von einer, vielleicht zwei Sekunden verfügbar.

Das geht bei mir zu Hause nicht mal annähernd, tatsächlich dauert es deutlich länger und ich möchte mal wissen, ob das hier jemand so schnell kann wie Steve Jobs selbst.
 
Siehste!......man darf hier nicht mosern!..........
 
max@hismac schrieb:
Ich möchte nur wissen, wie er bei dem Soccersuchspiel Excel derart schnell starten konnte. Das war doch anfangs nicht im Dock, aber war dann innerhalb von einer, vielleicht zwei Sekunden verfügbar.

Erschien mir auch ziemlich schnell. Entweder, die Applikation war doch schon gestartet (ob das kleine schwarze Dreieck im Dock war kann man nicht erkennen), oder es war vorher gestartet und wieder geschlossen und befand sich noch im Speicher.

cla
 
MacMini zwar ganz nett aussieht, aber so grandios vom Preis nicht ist

der Sinn ist, glaube ich, einen Mac zum ähnlichen Preis wie einen iPod anbieten zu können. Damit sollen die ganzen iPod on PC User geködert werden. Genervt von Windows ( wer ist nicht mal von nem OS genervt? includes Mac OS), sind sie sicher bereit nochmal das gleiche Geld für nen Zweit-Rechner passend zu ihrem iPod auszugeben. Einmal dazu durchgerungen erkennt man den Mehrwert an und nimmt in Kauf das einzelne Extras eben noch hinzukommen...

Auf der anderen Seite taugt das Ding schon zum Thinclient! Als Virensichere Web/Mail/Office-Arbeitsstation sicher eine gute Investition! Wer nur über Intranets arbeitet kann ungestraft das OS wechseln und erkauft sich damit weniger Sorgen in Punkto Viren! Zieht man dann noch das Softwareangebot mit in betracht, gibt es glaub ich wenig zu kritisieren am Preis. Der geht schon in Ordnung! Apple braucht all diese Kunden, je mehr Kunden je mehr support durch Dritthersteller ( gut für alle) und je mehr und neuere Rechner wird es geben! Ich denke es war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das jedem Einzelnen je nach Verwendungszweck das Eine oder Andere fehlt ist klar! Der kann ja gerne mehr Geld für flexiblere iMacs oder PowerMacs inverstieren!
 
crucible schrieb:
Siehste!......man darf hier nicht mosern!..........
Mosern darf man überall. Aber auch mir geht dieses:

"Ähh, nur eine 32 MB Karte drin und 1,25 GHz, äähh, kein G5" etc. auch auf die Nerven.

Macht doch die Geräte zu nichts was sie nicht sein wollen. Der Mac Mini ist kein Spielerechner und keine Video Editing Maschine. Soll er auch gar nicht sein.

Manchmal ist das hier schon arg M$ like ("Ich hab aber ne 256 MB Graka von NVidia, da kannst Deine ATI wegwerfen").

Haben wir MUs diese Poserei wirklich nötig ?? Ich denke nicht.

Denkt mal drüber nach.

Gruß
Artaxx

EDIT: Mein Vater hat zum Beispiel einen 3,2 GHz P4 mit 256 MB Graka und 1 GB RAM. Und ? Braucht er ihn ? Nein. Und warum ? Weil er surft und Bilder anschaut (und gelegentlich seinen Blutdruck in eine Excel Tabelle einträgt). Ich möchte mich nie wieder dieser Utopie unterwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, war klar, das Gemecker...

Apple hat vor kurzem die Display/Powermac-Preise dtl. runtergesetzt, es gibt einen ganz neuen coolen "quick 'n dirty" mp3-Player und einen supergeilen neuen Mac

Dieses ganze Geblubber von wg. kein G5, kein Display, kein Airport Extreme ist einfach nur lol.

Wir können froh sein, dass es wenigstens eine Firma schafft, mit ihren Produkten dermassenes Bauchkribbeln hervorzurufen und wir nicht diese Plastikklapperblechkisten kaufen müssen, wo schon lange alles nur noch dirty ist.

Gekauft und schon Schrott weil Wertverlust.

Im Powermac 2.5 für 2800 Euro ist auch keine Airport Extreme dabei.

Frank
 
Also Mac war noch nie grandios im Preis wenn man in die Dosenwelt schaut. Aber für Macverhältnisse und hier befinden wir uns ist es eine gute Lösung.
Ich kann mir für macverhältnisse einen günstigen Computer zulegen. Und außerdem warte mal bis der Tiger raus ist und damit ausgeliefert, dazu iphoto und du kommst recht günstig weg.
 
Irgendwer heult hier immer...


Der Mac Mini ist günstig und die Einstiegsdroge!
 
AMEN !!!

Der mini Mac (kling irgendwie wie Mini Me) ist geil und wird IMHO viele Leute zum switchen bringen.
 
Bei manchen ist aber schon der "Applehype" ausgebrochen.In dem iPod Shuffle Fred kann man lesen "... und außerdem steht Apple drauf ".
Wenn jetzt Apple anfängt rosa Schuhcreme mit nem Applelogo drauf zu verkaufen, fallen dann auch wieder alle vor lauter Aufregung in Ohnmacht ? :confused:
 
Das einzige vor dem ich Angst habe (aber das wurde ja schon glaub ich in dem richtigen Mac mini Fred diskutiert) ist das wir mit dem Mac mini irgendwelche PC Vollpfosten auf der Flucht vor Viren und Dialern in der Community haben, die permanent dumm über Macs daherreden.

Das würde ich schon extrem schade finden. Aber ob das wohl passiert ?? Ich glaube es irgendwie nicht. Die PC User sehen viel zu wenig über den Tellerrand hinaus, und wenn sie es doch tun und switchen sind sie meistens schon Vollblut Macuser.

Gruß
Artaxx
 
soooo gemosert war das ja gar nicht.

ich finde shuffle und mac mini recht attraktiv, aber auch mir geht der »hype« etwas auf den sack. also die übertriebene, irrationale verehrung einer marke.

nicht hauen :)
 
Ist doch gut, ich finde schon, dass es ganz nett ist, unter sich zu bleiben. So lange Apple dabei nicht abkratzt, kann die Community ruhig auf ein paar Spinner begrenzt sein :)

Ich habe keine Sehnsucht nach den ganzen pr0n-3l1tE-WareZ Trollen, die mit dreckigen Tastaturen, einem Haufen Schrott (xxx und alle Pro Soft, die es gibt) auf der Platte und blinkenden Lüftern Counterstrike spielen und Blödsinn posten.

Irgendwo hab ich vorhin gelesen: "Da ist ja gar kein PS2 Anschluss dran, wo kann man da die Tastatur anschliessen?" - jo, und das Diskettenlaufwerk fehlt auch...

Frank
 
Klasse

Also ich find den "mini" fürs Erste einfach nur Klasse und 'ne echte Alternative zum Aldi-PC, der für den Einen oder Anderen natürlich auch eine gute Wahl ist, siehe Artaxx's Dad;)
Sicher wird sich in der nächsten Zeit dann auch zeigen wie sich der Kleine bewährt. Aber alleine schon das Design!!! Den möchte man doch gleich überall mit hinnehmen. Und wenn dann die ersten Microsoft-Geschädigten nach ihrem ersten "das is ja einfach mit diesem iPod" auch die Einfachheit der anderen Apple-Applications schätzen lernen, ist ja alles drin was der Normalsterbliche heutzutage so braucht, dann wird der "Mini" sicherlich ein Erfolg.

Ich überleg mir schon zu welchem Zweck ich das Kistchengebrauchen könnte ( ...muß den Finanzchef überzeugen)

Grüsse

Tomm :D :D
 
2ndreality schrieb:
.

Irgendwo hab ich vorhin gelesen: "Da ist ja gar kein PS2 Anschluss dran, wo kann man da die Tastatur anschliessen?" - jo, und das Diskettenlaufwerk fehlt auch...


LOL rotfl
 
...ohoh....ich nehme alles zurück! danke für eure liberale einstellung anderen gegenüber.........TROTZDEM: es fehlt eine Tabellenkalkulation in iWorks!!!!!!!
 
Das stimmt !!! Aber da ist Excel meiner Meinung nach unschlagbar
 
Zurück
Oben Unten