MacExpo: Der Countdown / Was kommt noch?

Tobfun schrieb:
Laptops? Ja, sicher, x86-Schlepptopps! Apple Macintosh hat sicher nicht vor die Consumer-Line mit sowas aus-/aufzurüsten. Ich denke, Liquidkühlung kommt sicher eher beim PB in Frage! PB's sind ja schliesslich im Prof-Bereich zu finden!

Ich hoff das kommt bald.
Ich werd mir dann gleich eins Kaufen! pepp
 
@zerozero: Wir haben Deine Meinung vom Design und den Specs mitbekommen, kannst Dich ruhig wieder runterregeln. Ein wenig weniger ZeroZero und ein wenig mehr Skunk oder Wi(n)dow könnte auch helfen. ;)

Ciao,
Stefan

P.S.: Wi(n)dow! Welch Wortspiel! Manchmal bin ich von mir selbst überrascht... :D
 
Alucard schrieb:
Irgendwie fehlt das innvoative. Es fehlt das gewisse Etwas - das "Apple" beim iMac. Außerdem ist er nicht mehr so billig, wenn man den Speicher auf ein erträgliches Niveau erhöht.

VESA-Mount, Schwenkarm auf dem Schreibtisch, BT-Eingabegeräte, Airport...
So einen Arbeitsplatz finde ich schon innovativ.
 
vanos schrieb:
wisso den nicht. ich habe irgendwo gelesen dass es laptops schon gibt
mit liquidcooling.
Echt, da hätte ich gerne mal 'ne Quelle für. Ich habe zwar im Breich Casemodding schon Leute gesehen, die Ihre Notebooks aufgebohrt haben um dann externe Wasserkühlungen dranzuhängen, aber das sind alles Dinge "Marke Eigenbau". Ein Unternehmen, dass zum jetzigen Zeitpunkt Notebooks mit "Liquid Cooling" in Serie (!) baut ist mir nicht bekannt.
 
CamBridge schrieb:
Echt, da hätte ich gerne mal 'ne Quelle für. Ich habe zwar im Breich Casemodding schon Leute gesehen, die Ihre Notebooks aufgebohrt haben um dann externe Wasserkühlungen dranzuhängen, aber das sind alles Dinge "Marke Eigenbau". Ein Unternehmen, dass zum jetzigen Zeitpunkt Notebooks mit "Liquid Cooling" in Serie (!) baut ist mir nicht bekannt.

habe ich irgendwass von serie gesagt ?
 
vanos, das könnte noch etwas dauern. Zumal jetzt die iMac's die Produktlinie im Comsumer-Bereich neu gestalten. Ich spekuliere zwar recht ungern, aber ich vermute, dass die PB's quasi vor der "Tür" stehen. D.h. entweder Ende des Jahres oder eben im Frühjahr kommenden Jahres, wenn auch der "Tiger" kommt!

Jedoch wird zur selben Zeit ebenfalls ein Speedbump bei den PM's G5 sein... Ich denke, dass denn die 3GHz-Marke fallen wird!
 
NEC und Panasonic haben schon Wasserkühlungen für Notebooks vorgestellt, die sind allerdings noch nicht marktreif.
 
vanos schrieb:
habe ich irgendwass von serie gesagt ?
Nö, aber da hier doch über fertige Serienprodukte und geplante Serienprodukte gesprochen wird, habe ich Deine Aussage auch so interpretiert. Wakü in der Casmodding-Szene und auch noch als externe Lösung ist jetzt in meinen Augen nicht wirklich ein brauchbarer Hinweis auf professionelles "Liquid Cooling", daher meine Antwort. Solltest Du Dich da getroffen fühlen, dann tut es mir leid. Sorry. :)
 
CamBridge schrieb:
Nö, aber da hier doch über fertige Serienprodukte und geplante Serienprodukte gesprochen wird, habe ich Deine Aussage auch so interpretiert. Wakü in der Casmodding-Szene und auch noch als externe Lösung ist jetzt in meinen Augen nicht wirklich ein brauchbarer Hinweis auf professionelles "Liquid Cooling", daher meine Antwort. Solltest Du Dich da getroffen fühlen, dann tut es mir leid. Sorry. :)

kein problem.
aber wisso meinst du eine externe Lösung.
du meinst wahrscheilich das mega Liquid Cooling vom g5 ?
 
vanos schrieb:
kein problem.
aber wisso meinst du eine externe Lösung.
du meinst wahrscheilich das mega Liquid Cooling vom g5 ?
Prima. Externe Lösung kommt daher, dass die normalen Wasser-Kühlungen in der Interl-/AMD-Welt dann doch immernoch recht gross sind (Die G5-Technik habe ich mir noch nicht näher angeschaut.). Hier gibt es externe Lösungen, bei denen nur ein paar Schläuche durch das Gehäuse gezogen werden, aber der Antrieb, der Wasserbehälter etc. sich in einem Kasten ausserhalb des PCs befindet. Bei den Casemodding-Bildern, die ich kenne, hat man halt eine solche Lösung an das Notebook angebracht. Wie gesagt, aber alles im Eigenbau.

Insgesamt bleibt halt die Frage, wie effektiv ist Liquid Cooling bei einem mobilen Rechner, wenn man erstmal die ganze Technik in den Maßen so stark verkleinert hat, dass es sich problemlos in ein PowerBook verbauen lässt und inwieweit ist das ganze dann unter Geräuschaspekten (z.B. die Pumpe) und unter Energieaspekten noch effizient.

Aber für mich zählt eh erstmal, dass der iMac G5 sowas wie eine TechDemo für die nächste PowerBook-Generation ist :p , die in meinen Augen ruhig noch etwas auf sich warten lassen kann.
 
Alucard schrieb:
Hat mal jemand in anderen Foren nachgeguckt, wie der iMac im Ausland ankommt?
Bei Slashdot überwiegen die positiven Kommentare. Kritik bleibt bis jetzt eher sachlich und hebt sich damit ein wenig von der weitverbreiteten "Ich find's häßlich, also ist er sch***e" in diversen Mac-Foren ab.
 
Ich finde den neuen iMac zeitgemäss. Man muss bedenken, dass immer weniger Platz auf dem Schreibtisch ist. Dieses wird diesem modernen und auch schönen Gerät gerecht... Man braucht nicht mehr Platz zu verschwenden für einen überdimensionierten Fuss. Alles ist integriert im Gehäuse des Monitors. Das entspricht auch der allgemeinen Regel: alles wird Schlanker, Kleiner, Schöner, Geschmeidiger! Die GraKa ist für dieses TFT mehr als ausreichend! Der Preis ist super! Wer ihn nicht mag, soll sich einen Desktop-G5 holen. Wer das Geld nicht hat, einen eMac! Deswegen gibt es ja auch die unterschiedlich Produktlinien, oder täusche ich mich da?
 
"Die Graka ist für dieses TFT ausreichend"....

So ein Lall....was ist denn dann "nicht ausreichend"?
 
Na ja, Design und Geschmack hin oder her, der neue iMac orientiert sich an den neuen Cinema-Displays. Es muß nicht jedem gefallen, aber es ist vom Design her eindeutig ein Apple, corporate identity halt.

Silber wäre sicher nett gewesen (also nicht nur der Fuß), aber die "i" 's sind halt immer weiß und die "Power" 's halt immer silber. Und das hier ist nun halt mal ein "i".

Mir persönlich gefällt der alte iMac trotzdem besser. Und da ich keinen G5 brauche, überlege ich ernsthaft, mir einen der ersten G4's mit 15"-Display gebraucht zu besorgen. Reicht mir völlig und sieht auf dem Schreibtisch besser aus... ;)

Gruß, Loco!
 
ich bin in paris, die keynote war geil! hab sofort bei meinem apple haendler angerufen und den neuen imac bestellt, freude!!!!!
 
Thorongil schrieb:
"Die Graka ist für dieses TFT ausreichend"....

So ein Lall....was ist denn dann "nicht ausreichend"?

Ich würde mir erst einmal die Leistungsbeschreibung zu dieser Grafikkarte durchlesen, bevor du urteilst...

Also, erst lesen, denn urteilen...

Und die GraKa ist demnach mehr als ausreichend!
Wenn dir der Computer nicht gefällt, seh ihr das nicht an, kauf ihn dir nicht oder switche zu x86-Systeme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loco.joe schrieb:
Silber wäre sicher nett gewesen (also nicht nur der Fuß), aber die "i" 's sind halt immer weiß und die "Power" 's halt immer silber. Und das hier ist nun halt mal ein "i".
ob es wohl irgendwann die silbernen PowerPods geben wird? ;)
 
Zurück
Oben Unten