Maceinsteiger, Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Nic1617, 14.01.2006.

  1. Nic1617

    Nic1617 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren einen WindowsPC, habe jetzt allerdings kräftig die schnauze voll und möchte mir einen Mac zulegen.
    Jedoch möchte ich vor Anschaffung mir doch im Klaren sein, ob es Programme und Treiber für meine wichtigsten Sachen gibt.

    Ich habe vorher mit Fritzfax gefaxt, gibt es sowas ähnliches für den Apple auch?
    Scannen dürft ja auch keine Problem sein, hab nen Agfa Scanner.
    Mehr Angst macht mir mein Drucker (QMS Minolta 2300DL), gibt es dafür nen Treiber?

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Nic
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.946
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Hallo, schau dich doch mal ein wenig hier um:

    http://www.apple.com/de/switch/

    und hier
    http://www.apple.com/de/macosx/

    und hier
    http://www.apple.com/de/macosx/overview/compatibility.html

    und hier
    http://www.apple.com/de/macosx/features/printing/

    Und wenn du dann noch Fragen hast helfen wir dir gerne.

    Aber informier dich zunächst einmal ein wenig, das ist besser
     
  3. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    mit den von avalon genannten links, dürfte dir schon ein starkes stück geholfen worden sein. das beste ist jedoch immer, wenn man bei einem kollegen vorab mal einen mac ausprobieren kann und evtl auch gleich peripheriegeräte anschließen kann.

    ansonsten hier das MU Forum!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen