MacDigibib

Du hast doch geschrieben, du hättest den Installer in Programme.
Nicht so richtig: Ich versuchte, Mojave auf MyVolume auf der Festplatte zu laden, und als das nicht klappte, auf eine externe Festplatte, auf der ich ebenfalls einen Ordner mit "MyVolume" eingerichtet hatte. Beide Versuche, Mojave aus dem Apple-Store herunterzuladen, gingen schief. Jedesmal kam jene Meldung: "Diese Version des Programms "macOS Installation" ist zu alt und kann nicht mit dieser Version des Programms macOS geöffnet werden."
 
Versuch es in der Terminal App:
Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.14.6
 
Du hast doch geschrieben, du hättest den Installer in Programme.
Mach den Download über das Terminal:
Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.14.6
Das ist mir zu kryptisch, ich bin Geisteswissenschaftlich ausgebildet ... Wo soll ich diesen Code eingeben?
 
Das ist mir zu kryptisch, ich bin Geisteswissenschaftlich ausgebildet ... Wo soll ich diesen Code eingeben?
SUPreferenceManager: Failed to set object of class: __NSCFConstantString for key: LastRecommendedMajorOSBundleIdentifier with error: Error Domain=SUPreferenceManagerErrorDomain Code=1 "(null)"
SUPreferenceManager: Failed to set object of class: __NSCFConstantString for key: LastRecommendedMajorOSBundleIdentifier with error: Error Domain=SUPreferenceManagerErrorDomain Code=1 "(null)"
Install finished successfully

Und dann auf dem Bildschirm die gleiche Meldung wie vorhin die das Alter ...
 
Dann lad mal die App AnyMacOS oder TINU.
 
Danke für Deine Geduld. Mache ich später oder morgen - jetzt fahre ich zum Sport :)
Sorry, die Unendliche Geschichte wird fortgeschrieben: der Rechner verweigert die Installation von AnyMacOS und TINU mit dem Hinweis, dass er nicht überprüfen könne, ob es sich um Malware handele.
 
der Rechner verweigert die Installation von AnyMacOS und TINU mit dem Hinweis, dass er nicht überprüfen könne, ob es sich um Malware handele.
Rechts klick, Kontext Menü Öffnen
 
Zurück
Oben Unten