MacBoookPro 17" ist da!

Jabba schrieb:
Nö, sindse nicht. Das MBPro ist ca. einen halben cm tiefer.
Bin mal gespannt, wenn mein MBPro diese Woche noch hoffentlich vor meinem Urlaub kommt, ob es in das Dr. Bott T-Case reinpasst, oder ob ich da am Schaumstoff rumschnippeln muss...

Nick, wann bekommst Du Dein MBPRo?

Laut Apple und TNT diesen Mittwoch. Hoffentlich stimmt es. Jedoch passen die Taschen. Die 17" PBs waren auch alle 1" "dick". Die Änderungen am Gehäuse sind nur minimal, somit müsste es in jede Tasche passen. Ausser diese war wirklich massgeschneidert.
 
ModelNick schrieb:
Die 17" PBs waren auch alle 1" "dick". Die Änderungen am Gehäuse sind nur minimal, somit müsste es in jede Tasche passen. Ausser diese war wirklich massgeschneidert.

Wenn Dein Book wirklich schon so früh kommt würde ich mich über ein kurzes Feedback bzgl der Größe/ Tasche sehr freuen. Besten Dank schon mal!
 
ModelNick schrieb:
Laut Apple und TNT diesen Mittwoch. Hoffentlich stimmt es. Jedoch passen die Taschen. Die 17" PBs waren auch alle 1" "dick". Die Änderungen am Gehäuse sind nur minimal, somit müsste es in jede Tasche passen. Ausser diese war wirklich massgeschneidert.

Also, wenn Du Freitag Deine Versandbestätigung bekommen hast und Dein MBP erst am Mittwoch kommt, dann seh ich ja schon fast schwarz für meins und für diese Woche... :( *buhu*

Apropos Taschen, habe eine Tucano second skin und denke mal, dass sie trotz des etwas größeren MBPs passt - ist ja schließlich ein wenig elastisch.
 
ModelNick schrieb:
Laut Apple und TNT diesen Mittwoch. Hoffentlich stimmt es. Jedoch passen die Taschen. Die 17" PBs waren auch alle 1" "dick". Die Änderungen am Gehäuse sind nur minimal, somit müsste es in jede Tasche passen. Ausser diese war wirklich massgeschneidert.
Klar, die T-Case Dinger sind Samsonite Hartschalenkoffer mit exakt ausgeschnittenem Schaumstoff, der das Book immer fest am Platz hält.

Was hier verwechselt wird ist die Höhe/Dicke... ich meinte aber die Tiefe, die wie gesagt 6mm grösser ist als beim alten. Das wird schon ein wenig Quetscherei geben...

Ich bin mal gespannt, diesmal war ich angeblich in der Verlosung der ersten, die eins bekommen... werde natürlich sofort damit angeben... ääääh, davon berichten...
 
Ja bis jetzt wird positiv davon berichtet. Wird jetzt Zeit das Apple auch bei dem 15,4" MBP nachzieht.
Würde sogar den Aufpreis für ein 17" MBP zahlen, aber so richtig mobil bin ich aufgrund der Größe nicht mehr.
Hab selber ein 17" PB und kenne das `Hindernis` ;)
 
Wenn ihr Euer 17" habt, postet doch bitte mal HIER rein, oder macht was Neues auf – wir alle sind jedenfalls sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte. ;)

Gruß
 
Hurrah - die Versandbestätigung ist daaaa!

So, mit kindlicher Begeisterung aufgenommen drumm :p , flatterte gerade die Versandbestätigung vom Apple Store herein. Einen Tag früher als angegeben, dafür soll es aber anscheinend erst am MONTAG, 15.05., geliefert werden.

PS: Die Versandangaben von Apple scheinen also relativ genau zu sein:
Bestellt am 26.04., Versanddatum angegeben für den 10.05. (09.05. Bestätigung erhalten), und Lieferung für den 16.05. ( 15.05.).
 
Gonzo.T.Durden schrieb:
Wenn die Hitze kein Thema ist, und der Akku mehr "Hubraum" hat, dann haben sie vielleicht auch die Grafikkarte schneller getaktet.... Was denkt Ihr, schnellere Grafik ab Werk beim 17"?

Gonzo

Hier ein Bericht das die Karte höher getaktet ist:
"As I recall the optium setting for the ATI X1600 was 470/470 (I could be completely wrong, please do correct me if indeed I am.) The 17"'s default is set at 425/450. Not quite there...I believe it exerts too much heat to clock at full speed.

17" Macbook Pro 2.16 GHz, 2GB Ram, 120 GB Harddrive, 20" Cinema Screen Mac OS X (10.4.6) "


Gonzo
 
hab gerade gesehen, dass firewire über pci an die southbridge angebunden ist.

kann es sein, dass pci langsamer ist, als das firewire ?

pci 33mhz 32bit = 132megabyte/sec brutto
firewire 400 50megabyte/sec brutto
firewire 800 100megabyte/sec brutto
firewire 400 und 800 zusammen 150megabyte/sec brutto

oder rechne ich falsch ?

kommt da nicht sogar noch ein protokolloverhead dazu für netto ?
 
ICH HAB'S GETAN !!!! :D

MBPRO 17/2.16 CTO
2.16GHz Intel Core Duo
1GB 667 DDR2 SDRAM - 2x512
120GB Serial ATA Drive@5400rpm
SuperDrive 8x
Apple USB Modem
None
BkLit Keyboard/Mac OS-D
Airport Extreme Card&BT-D

Jetzt heisst's warten... bunny
 
StevesBaby schrieb:
hab gerade gesehen, dass firewire über pci an die southbridge angebunden ist.

kann es sein, dass pci langsamer ist, als das firewire ?

pci 33mhz 32bit = 132megabyte/sec brutto
firewire 400 50megabyte/sec brutto
firewire 800 100megabyte/sec brutto
firewire 400 und 800 zusammen 150megabyte/sec brutto

oder rechne ich falsch ?

kommt da nicht sogar noch ein protokolloverhead dazu für netto ?
vielleicht pci-xpress?
 
StevesBaby schrieb:
hab gerade gesehen, dass firewire über pci an die southbridge angebunden ist.

kann es sein, dass pci langsamer ist, als das firewire ?

pci 33mhz 32bit = 132megabyte/sec brutto
firewire 400 50megabyte/sec brutto
firewire 800 100megabyte/sec brutto
firewire 400 und 800 zusammen 150megabyte/sec brutto

oder rechne ich falsch ?

kommt da nicht sogar noch ein protokolloverhead dazu für netto ?

Scheint wirklich so zu sein. Da aber sonst nichts am PCI-Bus hängt, sollte eigentlich kein Problem sein. Du wirst wohl nie beide Schnittstellen zusammen voll auslasten
 
Zurück
Oben Unten