Macboom W-Lan Verbindung hängt von Zeit zu Zeit

S

spy23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, welches ich nun endlich lösen möchte. Die Internetverbindung (W-Lan, zu AVM Fritzbox 7050) meines Macbook (Intel, OS X Tiger) bleibt immer wieder mal hängen.

Wenn ich in Safari eine URL eingebe und die Seite geladen wird, bleibt der Statusbalken in der Adresszeile oft kurz hinter dem zweiten Slash von http:// hängen.

Das nervt, gerade weil es mitunter Minuten dauert, bis es wieder weiter geht. Wenn ich zwischenzeitlich Airport daaktiviere und wieder aktiviere, läd die Seite problemlos fertig. Wenn ich die Störungsunempfindlichkeit aktiviere, hilf dies auch beim ersten mal.

Wie kann ich herausfinden, wo der Fehler steckt? Gibt es Tools, die den Netzwerktraffic zeigen oder protokollieren? Kennt jemand das Problem? Gibt es schnelle abhilfe?

Viele Dank für Eure Mühen,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten