MacBook Pro Kalenderdaten weg

C

coolloewen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Hallo alle, die sich mit Macbook Pro OSX 10.11.6 auskennen: Mein Kalender ist plötzlich leer, ich habe wissentlich nichts gemacht außer ihn geöffnet, und in icloud finde ich auch nichts, ich weiß auch nicht, ob die überhaupt aktiviert ist/war. Ist natürlich sehr, sehr wichtig, weil ich für alles, auch Adressen, den Kalende benutze... Bin leider zeitlich außerstande, mich technisch irgendwo einzulesen. Kann mir jemand helfen?
danke, coolloewen (im Augenblick weniger cool)
 
Hi.

Das der weg ist hat natürlich einen Grund. Hast du ein Backup deiner Daten? Ist sonst alles in Ordnung? Dann könntest du das Backup nutzen.
 
Danke für die Antworten, ich hab seit Monaten kein Backup (weil neues Baby, da wird alles andere zuerst mal vernachlässigt).
 
Schau mal ob iCloud aktiviert ist und du angemeldet bist. Falls ausversehen etwas gelöscht wurde findet man das noch im Papierkorb falls das auch auf Kalenderdaten zutrifft.

Wie sieht es auf dem iPhone/iPad aus? Welchen Kalender nutzt du und hast du den richtigen ausgewählt?

Ein altes Backup ist besser als kein Backup. Ansonsten gibt es auch Schnappshots die man nutzen könnte.

Generell hindert auch ein Baby nicht an einer Backupstrategie die sogar automatisch laufen kann. Da würde ich dringend dran arbeiten bevor der Schaden noch größer wird.
Falls du keine Zeit hast deine Daten zu recovern hilft ein Profi!

Wenn du dich nicht einlesen kannst wird das alleine wohl nichts werden, auch im Forum musst du lesen.

https://support.apple.com/de-de/guide/calendar/iclaa2b3e0a5/mac

https://support.apple.com/de-de/guide/calendar/iclfab4eec41/mac

https://www.macuser.de/threads/kalender-alte-termine-weg.867643/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, tamuli und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf iCloud.com kannst Du deine Kalenderdaten wiederherstellen, falls du deinen Kalender bei iCloud hattest.
 
Vielen Danke, Leute. Hab's gecheckt. Geht wieder. Alles gute, bleibt gesund.
 
Gern, RealRusty, eure Beiträge waren lehrreich, in diesem Fall war aber offenbar die Festplatte einfach überfüllt, so dass 'Kalender' nur noch die Matrix, aber nicht mehr die Inhalte geladen hat. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich schließlich ein paar gb auf externe Festplatte verschoben und das notebook neu gestartet hab. Auf diese einfache Erklärung kam ich natürlich nicht gleich und hab euch deshalb umsonst genervt. Danke trotzdem nochmal. Ich finde es schön, wie rasch ihr zu helfen versucht habt. Lieben Gruß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und RealRusty
Werde gleich reumütig backuppen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und kenduo
Zurück
Oben Unten