Macbooks mit defekten Screens (Risse, Sprünge)?

die akkus scheinen in in der langlebigkeit auch nicht die besten zu sein,
Wie kommst du denn bitte darauf?? Die Geräte gibts doch erst seit gut einem halben Jahr und die Akkulaufzeit ist gerade zu sensationell
 
Er meinte die Langlebigkeit nicht die Akkulaufzeit. Auch hier heißt es: Abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wie kommst du denn bitte darauf?? Die Geräte gibts doch erst seit gut einem halben Jahr und die Akkulaufzeit ist gerade zu sensationell

Er meinte die Langlebigkeit nicht die Akkulaufzeit. Auch hier heißt es: Abwarten.
könnte man bei diesen MB Air dann den Akku später tauschen lassen?
Naja, ein reddit Thread mit 36 Kommentaren, von etwa 10-15 Betroffenen in 8 Monaten, im Apple-Forum sind es ca. 30 User mit dem Problem... das sind nun nicht gerade "-gate"-Zahlen ;)
wohl wahr, ist recht überschaubar :)
vielleicht sollte man da sogar ein Refurbished nehmen, da weiß man zumindest, das der Screen schon einige Zeit überlebt hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Dabei sollte man aber auch im Hinterkopf haben, daß die ganze "Apple News Bubble" sich selbst kopiert, sprich jeder schreibt von jedem ab.
:)
das ist inzwischen überall so, leider. Und jeder nimmt ein Fitzelchen weg und packt etwas mehr dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man dem Apple Teilehersteller genug Geld bezahlt dann fallen auch Teile für den Ersatzteilmarkt ab.
Also wird mit Original-Ersatzteil geworben, obwohl sie nicht von Apple kommen, alles klar. Dass Apple natürlich nicht selbst fertigt, ändert nichts daran, dass es sich um Eigentum von Apple handelt. Der Handel mit Plagiaten ist übrigens strafbar.

Du hast ein Produkt entwickelt, mit dem du dein Geld verdienst, und die Firma die es dir fertigt verkauft dein Produkt hintenrum an irgendwen und kassiert. Wäre dir das recht?

Versteh ich auch nicht, warum man sein Business für sowas riskiert, bei diesem Preis kann man das Display auch gleich bei Apple direkt tauschen lassen. Was hat der Kunde davon, wenn er kein Geld spart...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie kommst du denn bitte darauf?? Die Geräte gibts doch erst seit gut einem halben Jahr und die Akkulaufzeit ist gerade zu sensationell
gerät anfang des jahres geliefert bekommen. akku kapazität bei voller ladung 102% der design kapazität. stand heute 17 ladezyklen später bei vollständiger ladung 91% der design kapazität. laut coconut batterie. in big sur von 100% auf 96% runter gegangen.

so schnell hat bei mir noch nie ein macbook, iphone oder ipad akku an kapazität verloren. insofern erlaube ich mir zu sagen, dass die langlebigkeit der akkus nicht die beste sein wird. dass die laufzeit jeden intel laptop weghaut ist ja was anderes. der m1 verbraucht ja kaum leistung im vergleich zum intel.
 
Zurück
Oben Unten