Macbooks für die Tonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gray schrieb:
Wenn ich in der Signatur lese " Vote for PowerPC! No Intel!", was soll ich dann von deiner Meinung halten? Verschließt du dich neuer Technik, oder was? Klar haben die MacBooks ein paar Macken, aber man kann nie ein perfektes Gerät garanieren (man denke nur an die letzte PowerBook Revison :rolleyes:). Im Falle des Threadstellers muss ich sagen, dass du, gerade mit dem 2. MacBook, wirklich Pech hattest! Ich habe selber ein MacBook und bin, troz leisem fiepen und muhen, glücklich, und ziehe es meinem alten, inzwischen verkauftem iBook 12" vor!

Nenne mir einen passablen Grund, weshalb ich mir solch ein Intel-Zeug zulegen soll und komme mir nicht mir Video und Audio, weil:
A: ich maximal meine iTunes Bibliothek verwalte und den iPod füttere
B: nicht mit ner Videokamera rumhüpfe
C: nicht spiele, und wenn würde ich mir ne Konsole kaufen
D: DTP und Grafik mit meiner momentanen Hardware 100% läuft und auch recht flott ist.

Mortiis
 
Es zwingt dich ja auch keiner, dir neue Hardware zu kaufen. Aber wieso bist du dann so wehement gegen Hardware, die du noch nichtmal kennst???
 
Mick321 schrieb:
Offensichtlich reicht es erst dann, wenn Apple seine Qualitàtsprobs in den Griff bekommt. Wenn frustrierte User hier nicht mehr berichten sollen, frage ich mich, welchen Sinn so ein Forum hat.
Muß deshalb scheinbar jeder (!) einen eigenen Thread aufmachen?
Das dient weder der Übersichtlichkeit, noch (meistens) der Information, und für die anderen, die echte Hardware-Probleme mit ihren Books haben, wird das Forum "zugemüllt"

mann-aus-wurst schrieb:
Je mehr Threads, desto besser, denn ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass auch hohe Tiere von Apple hier vertreten sind.
Das sind sicher Deutsche.
Glaubst du, die haben bei Apple international viel zu sagen? :D

Spongebob schrieb:
Das war bisher aber nicht so. Die ibooks waren damals doch auch in Ordnung und gehörten zum günstigen Segment.
Die iBooks hatten auch "schiefe" Spaltmaße.
Außerdem:
Siehe unten.

oli schrieb:
Über die iBooks habe ich nicht so viel über Mängel gelesen und die durchweg positiven Berichte bestärkten mich damals, mir eines zuzulegen - noch ein G3, die besser verarbeitet waren als die billigen Nachfolger...
Ist mir völlig schleierhaft, wie man nur die G3-iBooks als Beispiel "toller" Qualität anführen kann.
Ich sage nur drei Worte:

Logic board failure

Von den Radeon-iBooks (G3) kenne ich mindestens ein halbes Dutzend Besitzer.
Und kein einziges (!) das 2 Jahre lang gelebt hätte...
Aber auch unabhängig von meiner persönlichen Erfahrung:
Die Dinger sterben mit der Zeit wirklich wie die Fliegen.
 
rsq1 schrieb:
Es zwingt dich ja auch keiner, dir neue Hardware zu kaufen. Aber wieso bist du dann so wehement gegen Hardware, die du noch nichtmal kennst???

Ich kenne sie und hab auch die Möglichkeit damit zu arbeiten, aber sie überzeugt mich bis jetzt in keinster Weise, weil ich nichts finde was mich irgendwie vom Sessel reißt. Ich würde mir eher nen Powermac Quad G5 zulegen, als irgendwas mit Intel in der Art, denn da weis ich was mich erwartet und dass dieser so läuft wie ich es mit wünsche.

Mortiis
 
Ich finde es gut, dass der Themenstarter einen neuen Thread erstellt.
Nach vielen vielen Postings liest man den Thread nicht mehr, weil sowoeso jeder sein Gelabber labbert...

und vor lauter Wald dann die Bäume nicht mehr sieht... :D

Und ich finde auch, ein Produkt hat zu funktioneiern, wenn es den Markt erreicht, sei das Produkt auch günstig!

Aber das muss jede Marke selber wissen....


Gruss
Christian
 
Mortiis schrieb:
Nenne mir einen passablen Grund, weshalb ich mir solch ein Intel-Zeug zulegen soll und komme mir nicht mir Video und Audio, weil:
A: ich maximal meine iTunes Bibliothek verwalte und den iPod füttere
B: nicht mit ner Videokamera rumhüpfe
C: nicht spiele, und wenn würde ich mir ne Konsole kaufen
D: DTP und Grafik mit meiner momentanen Hardware 100% läuft und auch recht flott ist.

Mortiis
Du musst gar nicht...
Mir reicht es, dass das MB - wenn ich in Firefox 15 Tabs offen habe - beim Tab-switchen nicht hakt .. so wie vor einigen Tagen noch das Ibook...
 
Hallo,
auch ich sehe kein Problem darin, wenn ein weiterer Thread zu diesem, möglicherweise altbekannten, Thema gestartet wird.
Solange ich derartige Threads, die ja nicht nur in diesem, sondern auch in allen anderen großen Mac-Foren immer wieder erscheinen, lese, werde ich mit dem Kauf eines neuen Books warten und bin dankbar für die Warnungen.
MfG
Sam
 
Nur mal so zu Beta-Tester.
Wenn niemand die Geräte der ersten Serie kaufen würde, wieviele "ausgereifte" Produkte würden dann wohl noch für euch "Wartenden" auf den Markt kommen?

Nur mal so zum Nachdenken.

fire
 
jeder hat das recht, zu seinem problem einen thread zu eröffnen IMHO. da ist auch gut und richtig so, auskotzen befreit. wichtig ist halt, dass man sich nicht nur hier beschwert, sondern auch bei apple, selbst wenn man da manchmal meint, man spreche mit ner wand.
 
Mein Beileid für die MacDose und freu Dich über dein Powerbook. Ich warte noch eine Weile, das würde ich dir auch empfehlen. Aber ich denke, das hast Du auch vor. Ich habe auch ein Powerbook und bin froh drum, obwohl ich mich schon angezogen gefühlt habe, von den MacBook Pros


Na ja, alles Gute Dir und deiner Freundin.


Frank T.
 
sammalone schrieb:
Hallo,
auch ich sehe kein Problem darin, wenn ein weiterer Thread zu diesem, möglicherweise altbekannten, Thema gestartet wird.
Solange ich derartige Threads, die ja nicht nur in diesem, sondern auch in allen anderen großen Mac-Foren immer wieder erscheinen, lese, werde ich mit dem Kauf eines neuen Books warten und bin dankbar für die Warnungen.
MfG
Sam
Die meisten "Warnungen" sind aber nicht mehr als hysterisches und gekränktes Geschrei!
Ein Bekannter von Dir kauft sich einen VW, der nach 2 Monaten (also in der Garantiezeit) einen Defekt in der Elektronik hat, welcher aber (weil Garantie) unbürokratisch und schnell behoben wird. Was sagt uns das jetzt? Das Du Dir niemals wieder einen VW kaufen würdest?
 
@ Weltenbummler

Träumer
 
weltenbummler schrieb:
Die meisten "Warnungen" sind aber nicht mehr als hysterisches und gekränktes Geschrei!
Ein Bekannter von Dir kauft sich einen VW, der nach 2 Monaten (also in der Garantiezeit) einen Defekt in der Elektronik hat, welcher aber (weil Garantie) unbürokratisch und schnell behoben wird. Was sagt uns das jetzt? Das Du Dir niemals wieder einen VW kaufen würdest?

Und was für ne Frechheit, nen kostenlosen Mietwagen gabs auch nicht :D
 
Weil du offensichtlich die vorhandenen Probleme auch nach x Betroffenen noch nicht wahrhaben möchtest.
 
Das stimmt nicht; ich nehme die genannten Probleme sehr wohl zur Kenntnis und achte auch bei meinem MacBook auf die Temp, aber bisher (Gott sei Dank) ohne negativen Erfahrungen. Fakt ist aber auch eines: so schön das Arbeiten mit Mac´s auch ist, es ist und bleibt nur ein Stück Technik, die halt nun mal anfällig für Fehler ist. Fakt ist auch, das es gerade in der ersten Produktionslinie oft noch zu Fehlern bei der Verarbeitung kommt, die erst nach und nach abgestellt werden. Das ist nicht nur bei Apple, sondern bei ALLEN Herstellern von Computern so.
Das Ändert aber nichts an der Tatsache, das das MacBook ein sehr gutes Notebook ist. Und die Garantie seitens Apple gibt es ja nicht ohne Grund. Nur ich habe den Eindruck, dass für viele, die Mängel am MacBook entdecken, eine Welt zusammen bricht, nur weil man zwischen Display und Gehäuse einen Spaltmaß von 1mm vorfindet. Wenn Apple die Qualitätskontrolle und Verarbeitungsqualität derartig in die Höhe treiben würde, wie es manche hier fordern, gäbe es in diesem Forum nur noch wenige hundert Mitglieder, weil sich sonst niemand mehr einen Rechner leisten könnte. Und da kann jeder sagen, was er will; das MacBook ist gemessen an der Leistung sehr günstig! Vergleicht doch mal die Preise für "Subnotebooks" gleicher Leistung von anderen Markenherstellern.
 
Ich spreche von Markenherstellern wie Samsung, Sony etc., also wirklich bekannte Namen wie Apple auch einer ist.
Außerdem: woher weißt du, ob diese Books nicht auch Probleme mit Verarbeitung, Hitze oder irgendwelchen Tiergeräuschen haben?
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die Vorstellung von manchen Nutzern sind in dieser Preiskategorie nicht haltbar. Auch wenn für viele Apple die "Heilige Kuh" schlechthin ist; auch bei Applerechnern ist bei einem gewissen Preis-/Leistungsverhältnis schluß.
 
ein/viertel aller gebauten Notebooks kommen von MSI so viel zu Markenhersteller und der Weltmarke Apple.
 
Aber MSI baut nur nach Vorgaben der Auftraggeber, welche unter anderem auch das Budgtet, die verwendeten Materialien, Komponenten usw vorgeben.
Wenn Auftraggeber XY sagt, das die Produktion eines Notebooks pro Stück max. xx $ kosten darf, gibt es durchaus Qualitätsdifferenzen. MSI hin oder her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten