MacBookPro8,2 und falscher RAM, Problem Ruhezustand

F

frado08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
98
Reaktionspunkte
21
Hallo, ist es möglich das durch das Bestücken mit falschen RAM Modulen der Mac Probleme mit dem Ruhezustand bekommt? Also: ich habe 2x4 GB 1600 MHz Module im Macbook gehabt und das Resultat war das der Ruhezustand nicht beendet werden konnte bzw. der Mac einfriert. Egal ob mit High Sierra, Mojave oder El Capitan, heute habe ich nun mal spaßeshalber 2 1067 MHz Module eingesetzt und bis jetzt scheint das zu funktionieren (eigentlich gehören ja 1333 MHz SO-Dimms rein), kann der zu schnelle Arbeitsspeicher für den nicht funktionierenden Ruhezustand verantwortlich sein??

VG
frado08
 
genau, eigentlich gehören da 1333MHz sodimms rein und das sollte man auch so machen. alles andere muss nicht - aber kann zu Problemen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten