MacBookPro zum zocken?

G

Getze85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich interessiere mich schon lange für Apple und spiele schon seit langen mit dem Gedanken mir ein MacBook zu holen.
Das einzige was mich immer daran gehindert hat ist, dass ich auch ein online gamer etc bin und es nicht die aktuellsten Games für MacOSX gibt.
Nunja, mit der Veröffentlichung von BootCamp und in Verbindung mit XP hätte sich das Problem ja eigentlich gelöst, aber hier nun endlich meine fragen :p ...

1. Ist das MacBookPro passiv oder aktiv gekühlt und
2. wird das MacBookPro mit XP beim zocken dann zu heiß?
3. Gibt es für das Notebook eine Dockingstation um den Akku zu schonen?

Danke schonmal im voraus ...
MfG
Getze
 
1. es hat einen lüfter...
2. wenn du mit wasd auf der laptop tastatur spielst, wird es ziemlich warm genau an der stelle, wo dann der handballen liegt...
 
1. aktiv
2. es wird sicherlich nicht kaputt gehen, das wäre nämlich ein Herstellungsfehler
3. Warum nimmst Du nicht einfach das Netzteil? Bei Apple wird sobal der Akku auf 100% ist, sowieso kein Saft mehr in den Akku gepumpt. :)
 
oder einfach beim zockn akku rausnehmen, obs was hilft ist ne andere sache.
 
Passiv und aktiv.

Es wird heiß, aber sicher nicht zu heiß. Evtl. springt der Lüfter an.

Zum Akku schonen, einfach ans Netz und Akku raus.

Aktuell kann man mit dem MBP sicher recht passabel daddeln, zukünftige Spiele wird die taktreduzierte X1600 (die auch mit vollem Takt eher Durchschnitt ist) aber nicht mehr flüssig darstellen. Schon das recht hardwarefreundliche WoW ist absolute Obergrenze. Der Dual Core bringt dir beim Zocken fast gar nichts, weil darauf nicht optimiert wird. Wenn du nicht auf die Mobilität angewiesen bist, fährst mit einer Desktop DOSe besser und günstiger (was die Spiele angeht).
 
chicoconfuso schrieb:
oder einfach beim zockn akku rausnehmen, obs was hilft ist ne andere sache.
Keine Ahung ob das bei den MacBooks auch so ist, aber beim iBook ist es jedenfalls so, dass der 4. Standfuß am Akku befestigt ist. Entfernt man diesen, steht das iBook ziemlich wackelig da.
 
Beim Zocken wird das Gerät heiß, aber nicht dramatisch ,denn die lüfter laufen nach einer Weile ziemlich gut, aber ist nicht sehr störend.

nein akku kann man getrost entfernen, es beeinträchtigt nicht die Standfestigkeit
 
also würdet ihr sagen, dass man als gamer mit einem MBP nicht so gut bemessen ist ?... wenn schon WoW (das ich mit einer alten ati 9500 noch in höchster qualli spielen kann) die absolute obergrenze ist, was ich total traurig finde :mad:
MfG
Getze
 
Getze85 schrieb:
also würdet ihr sagen, dass man als gamer mit einem MBP nicht so gut bemessen ist ?... wenn schon WoW (das ich mit einer alten ati 9500 noch in höchster qualli spielen kann) die absolute obergrenze ist, was ich total traurig finde :mad:
MfG
Getze

Macs sind nunmal zum Arbeiten da. Wer vor allen Dingen eine Spielekiste will ist hier leider falsch.
 
Getze85 schrieb:
also würdet ihr sagen, dass man als gamer mit einem MBP nicht so gut bemessen ist ?... wenn schon WoW (das ich mit einer alten ati 9500 noch in höchster qualli spielen kann) die absolute obergrenze ist, was ich total traurig finde :mad:
MfG
Getze

Also ich würde dem so nicht zustimmen - von der Performance her steht das MacBook Pro gar nicht so schlecht da. In der aktuellen c't ist ein Vergleich von CoreDuo-Notebooks - da lag das MacBook Pro bei der Prozessorleistung an erster Stelle und bei der Grafikleistung immer noch an dritter, hinter den Geräten von Acer und Asus - unter Windows getestet natürlich. Im allgemeinen sind Spiele an MacOS nicht so gut angepasst und auch die Grafiktreiber sind nicht so sehr auf Spiele optimiert, so dass man unter Windows bessere Spiele-Performance bekommt als unter MacOS. Aber du wolltest ja sowieso unter Windows spielen. Natürlich musst du bei einem Notebook was Spiele betrifft sowieso Abstriche machen, kein Notebook der Welt kann bei der Spieleperformance mit einem gut ausgerüsteten Gaming-PC mithalten.
Wenn du ein schönes Mac-Notebook haben willst, mit dem man auch gut spielen kann, ist das MBP schon das richtige Gerät für dich. Sind Spiele der Hauptanwendungszweck, kriegst du mit einem reinen Windows-Notebook mehr Leistung fürs Geld. Das MacBook Pro hat ja auch im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Windows-Notebooks einen stolzen Preis - die oben erwähnten Acer- und Asus-Notebooks sind deutlich billiger.
Mein Tip: besorg dir doch einfach mal die aktuelle c't und lies den Test selbst.

Gremlin
 
kazou schrieb:
Macs sind nunmal zum Arbeiten da. Wer vor allen Dingen eine Spielekiste will ist hier leider falsch.
Da wird Apple aber sicher noch nachbesser (oder ist auch schon dabei).
Die "Zocker" sind ein nicht zu unterschätzender Markt.

Notebooks sind in der Regel, gerade bei den neuesten Spielen, mit Sicherheit nicht das Non-plus-ultra - außer evtl. eines von Alienware; dagegen ist das MacBookPro dann allerdings auch ein Schnäppchen :D
 
Knut676 schrieb:
3. Warum nimmst Du nicht einfach das Netzteil? Bei Apple wird sobal der Akku auf 100% ist, sowieso kein Saft mehr in den Akku gepumpt. :)

Kann ich nicht bestätigen. Mein PowerBook ist der Akku hinüber.
 
Frag mich woher diese Abgrenzungsparanoia kommt, mir ist nicht wohl bei dem Gedanken daß auf einmal jeder Counterstrikehax0r mit MacBook spazieren geht.
Ich meine, man grenzt sich ja anderen gegenüber ab mit dem was man kauft und wenn "Der Feind" jetzt auch mit meinen Sachen ankommt. Ich weiß nicht, brutal super find ich das nicht :-/

Das klingt total ********* arrogant und retarded, das weiß ich, aber irgendwie... ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Vielleicht sollte ich mehr Apple Aktien kaufen, das würde die Situation umdrehen :)
 
-jez- schrieb:
Frag mich woher diese Abgrenzungsparanoia kommt, mir ist nicht wohl bei dem Gedanken daß auf einmal jeder Counterstrikehax0r mit MacBook spazieren geht.
Ich meine, man grenzt sich ja anderen gegenüber ab mit dem was man kauft und wenn "Der Feind" jetzt auch mit meinen Sachen ankommt. Ich weiß nicht, brutal super find ich das nicht :-/

Das klingt total ********* arrogant und retarded, das weiß ich, aber irgendwie... ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Vielleicht sollte ich mehr Apple Aktien kaufen, das würde die Situation umdrehen :)
Sorry, evtl. bin ich ja auch zu alt, aber ich verstehe jetzt nicht wirklich was Du meinst...
Es sei denn, dass Du der "Obercoole" mit dem Book sein willst...

edit: Wenn Apple auch noch so einen Erfolg mit dem neuen Handy haben sollte, wie mit dem iPod, dann kann ich Dir nur raten: Kauf die Apple-Aktien.
 
Zurück
Oben Unten