MacBookPro: WLan/Airport Empfangsqualität

oli

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Hallo, ich habe in den aktuellen Berichten über die frisch eingetroffenen MacBookPro noch nichts konkretes über die mögliche Verbesserung der bei den Powerbooks nicht so tollen Airport-Empfangsqualität gelesen.

Hat sich hier - etwa durch Verwendung dieser neuen Gummi-Lippe am Scharnier (wo jetzt das Antennenkabel entlanglaufen soll) etwas geändert? Hat das jemand von euch schon herausgefunden? Gruß Oli
 
interessiert mich auch!
Ich hätte nämlich gesagt (aus dem Bauch), dass der Empfang besser wäre, wenn die Antenne wieder im Deckel wäre. Denn dort unten, da steht auch mal ne Keksdose im Weg oder sonst was, was vor dem Book auf dem Tisch steht.

auch dass BT und WLAN offenbar jetzt zusammen in diesem Bereich liegen wundert mich etwas.... Erfahrungen wären echt prima :)
 
Hi,
ich habe mein MBP seit gestern und erste Tests zeigen, dass ich im Wohnzimmer vollen Ausschlag habe (Entfernung zur Airport Express ca. 6 m und zwei Wände) .
Mit meinem Powerbook 12" hatte ich an dieser Stelle gerade mal 3 Balken.
 
…danke KBilly - das hört sich ja schonmal gut an: Hat jemand Erfahrung mit offenen Netzen, an der Uni, Hotspots oder so etwas?
 
uiii, das klingt ja wirklich gut. Wenn das stimmt, kann ich mich ja richtig auf mein MacBook freuen. Also so einen Empfang habe ich ja noch nicht mal mit einem normalen WLAN-Empfänger geschafft, welche ja eigentlich immer einen etwas besseren Empfang haben, als die Empfänger, welche direkt in den Notebooks verbaut sind.
 
Na ja - seit Tiger habe ich auch mehr Ausschlag - der Empfang ist aber nicht spürbar besser geworden… Hat noch jemand Erfahrung mit der Reichweite bei den MacBookPro`s?
 
…hmmm: ich habe jetzt etwas unter dem Macworld Review gefunden:

• Wireless range. In our observations, the MacBook Pro appears to have better wireless range than
the PowerBook G4. At the same distances, we were able to see more bars in Apple’s Internet Connect
utility and a higher signal strength in iStumbler on the MacBook Pro. However, when we tested an
iBook in the same conditions, its performance was notably better than the MacBook Pro’s.

Also immer noch schlechter als die iBooks - aber besser als die PB.
Hat wer von euch es unter "realen" Bedingungen probiert?
 
Scheint hervorragend zu sein.
 
Zurück
Oben Unten