MacbookPro wird extrem heiß

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
mein Macbook Pro 2,53GHz OSX 10.6.3 wird total heiß. Aber komischerweise immer nur dann wenn es aufgeladen wird.
Kann mir jemand sagen ob dies ein Software- oder Hardwareproblem ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mattes
 
bei mir auch so; laden des akkus produziert eben wärme, da führt kein weg dran vorbei... ;)
 
aber so doll??? hast du keine angst das dadurch die hardware beschädigt wird???
 
unter last wird die cpu bis zu 90°C warm.
beim laden des akkus habe ich derartige werte noch nicht gemessen; daher: nein ich hab keine angst ;)
 
Gibt es eine zuverlässige Software die mir die Temperatur vom Macbook anzeigt??
 
istat pro bzw. menues
 
aber so doll??? hast du keine angst das dadurch die hardware beschädigt wird???

Ja, so doll. Ich sorge dann dafür, dass es nicht noch unnötig gewärmt wird. Zum Beispiel runter vom Schoß und auf einen Tisch stellen. Bevor die Hardware geschädigt wird, sollte sich das Gerät aber ausschalten.
 
vielen dank für das programm.
echt klasse
Die Temperatur der CPU liegt bei 80 Grad. Ist das ein normaler wert. Habe Mail, safari, itunes und abbyy fine reader offen
 
vielen dank für das programm.
echt klasse
Die Temperatur der CPU liegt bei 80 Grad. Ist das ein normaler wert. Habe Mail, safari, itunes und abbyy fine reader offen


Gerne :)

ich hab ein MBP 13" MID. 2009 Modell und um das Book hängt noch eine Speck SeeThru Satin Hülle, dass Book selber ist auf der lehne unserer Leder Couch abgelegt :) (Ich liebe diese lehne :D)

Temp. kannste im anhang sehen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
mein Macbook Pro 2,53GHz OSX 10.6.3 wird total heiß. Aber komischerweise immer nur dann wenn es aufgeladen wird.
Kann mir jemand sagen ob dies ein Software- oder Hardwareproblem ist.

Bei mir war das ein Zeichen dafür, dass der Akku endgültig ausgelutscht war.
 
Wir müssten mal iStat-Screenshots machen, während wir gleichzeitig den Akku laden und online einen Flashfilm abspielen. Dabei das Teil auf die Couch legen. Leder gilt aber nicht, kühlt ja eher.

Ich habe bei mir allerdings meistens den Akku draußen ...
 
vielen dank für das programm.
echt klasse
Die Temperatur der CPU liegt bei 80 Grad. Ist das ein normaler wert. Habe Mail, safari, itunes und abbyy fine reader offen

80°C ist schon nicht so wenig. du musst allerdings dazu sagen wie viel last die cpu hat; unter "cpu", wie viel % haben "user" und "system" zusammen?
 
Ich habe bei mir allerdings meistens den Akku draußen ...
Bei den Unibody-Books eher schwierig...aber auch bei den Non-Unibodys würde ich den Akku nicht draußen lassen, da der Prozessor dann herunter taktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Bei den Unibody-Books eher schwierig...aber auch bei den Non-Unibodys würde ich den Akku nicht draußen lassen, da der Prozessor dann herunter taktet.

wird er heruntergetaktet? hatte irgendwie im hinterkopf, dass der c2d nur mit einem prozessorkern läuft ... kann mich aber auch täuschen.
weiß jemand mehr?
 
danke für eure hilfe. jetzt liegt die temperatur wieder bei angenehmen 56 Grad
 
Bei den Unibody-Books eher schwierig...aber auch bei den Non-Unibodys würde ich den Akku nicht draußen lassen, da der Prozessor dann herunter taktet.

Stimmt. :eek:

All zu viel kann der Prozessor nicht runtertakten, bisher habe ich nichts davon bemerkt. Ich werde aber in Zukunft mal darauf achten. Werde mit Aktivitätsanzeige auch mal nach den Prozessorkernen schauen, wenn der Akku mal wieder draußen ist. Es gab von Apple auch mal ein Supportdokument, in dem ausdrücklich empfohlen wurde, bei längerem Betrieb am Netz, den Akku mit etwa halber Ladung zu entnehmen und liegen zu lassen. Nicht nur wortkarg, auch widersprüchlich.
 
Zurück
Oben Unten