MacBookPro Volumengruppe versehentlich gelöscht ! Gibt es eine Lösung ?

S

siebu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal ein Problem ! Ich möchte gern mein MacBookPro (A1286 von ca. 2012) was ich kaum genutzt habe verkaufen. Nun wollte ich das auf Werkseinstellungen zurücksetzen und beim Löschen der Festplatte habe ich wohl die VolumenGruppe gelöscht anstatt das Volumen, was wohl denkbar schlecht ist. Danach ging dann nicht mehr viel, ich konnte eine neue geteilte Festplatte irgendwie erstellen und somit ein uraltes Betriebssystem wieder installieren. Nun möchte ich aber wieder das aktuelle Betriebssystem installieren, aber das funktioniert nicht weil das jetzt installierte zu alt ist scheinbar... Bekommt man das wieder irgendwie hin oder ist das ein großes Problem ?

Vielen Dank für Hilfestellung

Gruss

Siebu
 
Im Recovery-Modus starten ... Festplattendienstprogramm ... am besten alle Partitionen entfernen (ich weiß nicht, was du mit geteilt meinst bzw. machen willst) ... neue Partition erstellen und dann macOS neu installieren. Fertig.

Falls Fragen sind ... fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siebu
Hallo und vielen Dank,
ich habe nun mit Tastenkombi wahl-befehl-r die neuste software installiert ... aber es ist nun danach OS X 10.8.5 drauf ☹️ genau das was ich schon vorher hatte. Damit ist es nicht möglich auf Catalina upzudaten ...
 
mal ein wenig mehr details.
hast du eine festplatte oder mehrere?
die volume group würde ja ein fusion drive nahe legen.

falls du nur eine festplatte hast, ist das aber an sich kein problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siebu
Hallo,

mit dem Zwischenstep über El Capitan hat es nun geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten