MacBookPro USB-C Anschluss sehr locker

SeeEmAge

SeeEmAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe ein MacBookPro 2017 in der 13 Zoll Touchbar Variante. Das MacBook wurde Mitte letzten Jahres zu einem zertifizierten Händler gebracht, da einige Tasten geklemmt hatten. Seit geraumer Zeit fällt mir nun auf, wenn man das MacBook auf dem Tisch gefühlt einmal anstupst, lockert sich das Ladekabel bzw. Hubs. Diese wurden an einem iPAd Pro getestet und dort halten sie.

Nun kann es auch so sein, dass die Anschlüsse vielleicht wirklich lockerer sind, aus Sicherheitsgründen, damit man es nicht so schnell runterreißt.

Sind die Anschlüsse wirklich ein bisschen lockerer (Ja bei mir sind es alle vier), oder ist das vielleicht wegen der Reparatur?
 
Hab ich bei mir auch festgestellt - Anschlüsse machen einen "ausgeleierten" Eindruck.
MacBook Pro 13", 2016, TB
 
Das hatte ich bei meinem 15er aus 2016 leider auch.
 
Same here. An meinem 2018er MBP 13 Zoll darf ich nicht ans USB C Kabel kommen.
 
Es gibt wohl dazu auch Meldungen. Müsstest Du Google bemühen. Anscheinend leiern die recht schnell aus.

Ein Hub dürfte das Problem verzögern, verlagern. Angeblich sitzen Apple Kabel strammer als die Konkurrenz.
 
Zurück
Oben Unten