MacBookPro und externe Monitore

T

Tuxtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
423
Reaktionspunkte
73
Moin

und frohes Neues Jahr.

Ich habe jetzt seit 1 Woche das 15"-MacBookPro aber so richtig zufrieden damit bin ich nicht.

Ein grosses Manko was mir bisher shcon mehrfach negativ aufgestossen ist:

Ich habe im Arbeitszimmer zwei 27" Monitore von Samsung, die waren vorher an meinem alten Notebook angeschlossen und die will ich mit dem MBP auch erst mal weiternutzen, weil ich die auch für HomeOffice-Tätigkeiten mit dem Firmennotebook benötige.

Also 2 USB-C Adapter auf HDMI von Apple gekauft und angeschlossen, an einem der Stromanschluss, an den anderen den USB-Hub für Tastatur, Maus, Chipkartenleser.


Jedes Mal, wenn ich die Monitore anschliesse, ist die Einstellung zurückgedreht, das heisst die Monitore sind vertauscht und das Dock ist auf dem falschen Monitore.
Ich nutze bewusst immer den selben USB-C Anschluss für den selben Monitor und schliesse die auch immer in der selben Reihenfolge an.

Gibt es da eine Lösung, dem Betriebssystem mal einzutrichtern, wie es die Monitore nutzen soll und das nicht ständig wieder zurückdreht ?


Des weiteren: schliesse ich die Monitore bei laufendem MBP an, knallt mir das Teil bei fast jeden 2. mal auf die Nase und macht nichts mehr. Alle Bildschirme dunkel und keine Reaktion mehr. Da hilft nur noch der Kalt-Start.
Das ist kein tragbarer Zustand auf Dauer.


Ich über derzeit noch, ob ich den wirklich behalten werden - das ja schon ein Austauschgerät, weil der erst massiv Probleme hatte.
 
Hm ich denke es wird zeit über ein Dock nach zu denken..
Ich habe an meinem iMac auch zwei 27" Monitore zusätzlich angeschlossen einer via TB zu HDM Dock der andere via HDMI zu TB Kabel an einer externen HDD.

von OWC gibt es ein dock
Du kannst jedoch pro TB Port meines Wissens nur ein Display anschliessen, jedoch kannst du am Dock noch alles andere anschliessen und den zweiten Monitor mit dem einfachen USB c zu HDMI adapter.
 
Und wenn beide Monitore einen Minidisplayportanschluss hätten dann Daisychain.
 
Dock währe nur dann interessant für mich, wenn das Teil 2 HDMI-Ausgänge hat, neben mehreren USB3 und Ethernet, sonst bringt mir das nichts.

Für TB2 gabs entsprechende, ob die für USB-C kommen, wir die Zeit zeigen oder eben auch nicht.

Hab schon einen Adapter mit USB-C -> 2HDMI zurückgeschickt, weil der überhaupt nicht funktionierte
 
Zurück
Oben Unten