MacBookPro TB Sleep Problem

Eben. Aber es ist halt noch von Früher in den Köpfen der Leute drin, Stichwort: Memory-Effekt.
Was ist den genau in den Köpfen drin???!!! Das mir FruitJuice in Minuten anzeigt wie lange der Akku noch hält...
 
Was ist den genau in den Köpfen drin???!!! Das mir FruitJuice in Minuten anzeigt wie lange der Akku noch hält...
Nein, wir sprachen von dem Denken der Leute, dass sie zu Hause meinten, den Akku entfernen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich wuerde FruitJuice einfach spasseshalber mal deinstallieren. Nur zum Pruefen. Kannst es ja dann wieder draufhauen, wenn es nicht den gewuenschten Effekt hat.
 
Mein TB MBP hat noch nie richtig geschlafen. Es wird immer wegen einer USB Anmeldung geweckt obwohl nichts externes dran hängt.
Ich vermute hier immernoch die TB als Fehlerursache.
 
Also ich habe jetzt FruitJuice entfernt, SMC und NVRAM zurückgesetzt und das Problem war heute Nacht wieder genau das gleiche.

Ich hab dazu auch ein paar Sachen in Foren gefunden. Ich denke das ist ein generelles Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Oben gab es ja die Vermutung zur Touch Bar als Ursache. So ganz abwegig finde ich das nicht.
 
Mein TB MBP hat noch nie richtig geschlafen. Es wird immer wegen einer USB Anmeldung geweckt obwohl nichts externes dran hängt.
Ich vermute hier immernoch die TB als Fehlerursache.

Ich vermute das selbe, aber dass kann es ja nicht sein wenn der Rechner Abends noch 67% und man dann morgens mit dem Ding erstmal eine Steckdose suchen muss.
 
Nein, das sollte wirklich nicht so sein. Ich habe hier auch mal irgendwo gelesen, dass Apple in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme mit der Energieverwaltung hatte.
 
Interessant wäre einmal, ob dieses Problem andere 16' & 17' Besitzer auch nachstellen können?
 
Hängt was an den Ports, abgesehen vom Netzteil? Das Problem kann zB mit externem Bildschirm auftreten. Wenn du gar nichts angeschlossen hast, muss aber der Schlafmodus funktionieren, auf jeden Fall - das ist kein "gängiges" Problem bei den aktuellen MBPs, das man hinnehmen muss.
 
Auch ein ganz seltsamer Prozess ist dieser hier

Code:
diagnosticd[10752]: Streaming server Reconnected

Der läuft immer im 2 Minuten Takt nach und vor diesem Problem Cycle. Hat den sonst noch jemand?
 
Ich waere jetzt dafuer, dass Du dir EtreCheck installierst, laufen laesst, und den Report hier in Code-Tags einstellst.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und YoungApple
Ich habe jetzt auch 10.12.6 installiert und es hat sich nichts verändert.

Das Problem ist wohl aber auch nichts neues, in den Apple Foren stehen da ein paar Artikel dazu.
Hat das selbe Problem hier noch jemand?
 
Nach einem kompletten Reinstall ohne aus einem Backup habe ich das Problem wieder.

Code:
Jul 21 09:49:20 Buzz syslogd[34]: ASL Sender Statistics
Jul 21 09:49:20 Buzz diagnosticd[691]: Streaming server Reconnected
Jul 21 09:49:20 Buzz diagnosticd[691]: Cancelling the existing xpc
Jul 21 09:49:20 Buzz diagnosticd[691]: Disconnecting the client connection
Jul 21 09:49:20 Buzz diagnosticd[691]: Send_stream_Request, connecting to Streaming server
Jul 21 09:50:12 Buzz Console[690]: BUG in libdispatch client: kevent[EVFILT_MACHPORT] monitored resource vanished before the source cancel handler was invoked
Jul 21 09:51:39 Buzz diagnosticd[691]: Streaming server Reconnected
Jul 21 09:51:39 Buzz diagnosticd[691]: Cancelling the existing xpc
Jul 21 09:51:39 Buzz diagnosticd[691]: Disconnecting the client connection
Jul 21 09:51:39 Buzz diagnosticd[691]: Send_stream_Request, connecting to Streaming server
Jul 21 09:52:52 Buzz diagnosticd[691]: Streaming server Reconnected
Jul 21 09:52:52 Buzz diagnosticd[691]: Cancelling the existing xpc
Jul 21 09:52:52 Buzz diagnosticd[691]: Disconnecting the client connection
Jul 21 09:52:52 Buzz diagnosticd[691]: Send_stream_Request, connecting to Streaming server
Jul 21 09:52:52 Buzz com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.AirPortBaseStationAgent): Service only ran for 8 seconds. Pushing respawn out by 2 seconds.
Jul 21 09:53:59 Buzz diagnosticd[691]: Streaming server Reconnected
Jul 21 09:53:59 Buzz diagnosticd[691]: Cancelling the existing xpc
Jul 21 09:53:59 Buzz diagnosticd[691]: Disconnecting the client connection
Jul 21 09:53:59 Buzz diagnosticd[691]: Send_stream_Request, connecting to Streaming server
Jul 21 09:53:59 Buzz com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.AirPortBaseStationAgent): Service only ran for 6 seconds. Pushing respawn out by 4 seconds.
Jul 21 09:55:14 Buzz diagnosticd[691]: Streaming server Reconnected
Jul 21 09:55:14 Buzz diagnosticd[691]: Cancelling the existing xpc
Jul 21 09:55:14 Buzz diagnosticd[691]: Disconnecting the client connection
Jul 21 09:55:14 Buzz diagnosticd[691]: Send_stream_Request, connecting to Streaming server
Jul 21 09:55:14 Buzz com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.AirPortBaseStationAgent): Service only ran for 4 seconds. Pushing respawn out by 6 seconds.
Jul 21 09:56:22 Buzz diagnosticd[691]: Streaming server Reconnected
Jul 21 09:56:22 Buzz diagnosticd[691]: Cancelling the existing xpc
Jul 21 09:56:22 Buzz diagnosticd[691]: Disconnecting the client connection
Jul 21 09:56:22 Buzz diagnosticd[691]: Send_stream_Request, connecting to Streaming server
Jul 21 09:56:25 Buzz com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.quicklook[6824]): Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs. Please switch to XPC or bootstrap_check_in(): com.apple.quicklook

Was für ein unglaublicher Müll.
 
EtreCheck? ;) Das beisst nicht und tut auch sonst nichts boeses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und momai
EtreCheck? ;) Das beisst nicht und tut auch sonst nichts boeses.
Jetzt weis ich das hier...
Code:
Top Processes by Network Use: ⓘ
    Input         Output        Process name
    3 MB          146 KB        Dropbox
    787 KB        251 KB        mDNSResponder
    482 KB        179 KB        biometrickitd
    274 KB        402 B         diagnosticd
    82 KB         180 KB        apsd

Da ist tatsächlich mein Process dabei, nur blöd as man zu dem garnicht im Netz findet.
 
Kann mal wer was dazu sagen, der auch ein 16' oder 17' mbp hat?
 
Kann mal wer was dazu sagen, der auch ein 16' oder 17' mbp hat?
am besten ein 2017er

Ich weis auch das ich nicht der einzige damit bin, das haben wohl mehrere in den Apple Foren gibts da auch Threads dazu. Seltsam ist halt das dass nur passiert wenn eine Wi-Fi Verbindung besteht.

Mein iMac macht das übrigens nur einmal beim einschalten...
 
Also mein mbp 2010 trennt die WLAN Verbindung wenn ich es zuklappe.

Leien Idee:
WOL aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten