MacBookPro - Störgeräusche durch den Audioausgang!

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe schon seit einiger Zeit ein MacBookPro. Mir fällt auf, dass einige Kopfhörer, oder auch wenn ich meine Hi-fi-Anlage anschliesse, höre ich Störsignale, so ein Rauschen. Ich habe ebenfalls herausgefunden, dass es nur auftritt wenn ich ein Ethernetkabel angeschlossen habe und Daten durch gehen (z.B.: eine Webseite laden), bei teureren Kopfhörer (zum Beispiel mein Beyerdynamic Pro 770) höre ich kein Rauschen.

Passiert das bei euch auch? Ist das normal oder ein Hardware-Fehler?
 
Als Laie würde ich mal sagen, dass es sich hierbei um "Nebensprechen" o.ä. handelt, dabei ist wohl dein Ethernetkabel nicht richtig abgeschirmt und Wellen treffen auf dein Audiokabel und beeinflussen dieses.
 
Das Ethernetkabel ist ziemlich neu und genügend ebgeschirmt denke ich mal, ich hatte mir gedacht es könnte vielleicht über das Allugehäuse übertragen werden? irgendwelche elektrische spannungen vom Ethernetkabel über das metallgehäuse zum Audio-Kabel, aber ist das normal?
 
irgendwelche elektrische spannungen vom Ethernetkabel über das metallgehäuse zum Audio-Kabel, aber ist das normal?
ich denke mal, wenn das der Fall sein sollte, ist das eher ein Zufall und nicht direkt so gewollt!
 
Zurück
Oben Unten