MacBookPro Seriennummer nicht vorhanden

LestatIscariot

LestatIscariot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
11
Hey wenn ich in den System Profiler schaue, sehe ich die Seriennummer nicht von meinem MBP, dort steht nur "SystemSerialNumb". Meine Fragen jetzt, wie ist das möglich und wie schlimm ist das wennn das System die Seriennummer nicht auslesen kann?
 
wurde das logicboard/mainboard getauscht?

dann hast du keine seriennummer mehr. :(
 
die SN steht auch in der rechnung bzw auf der OVP

aber das die SN verschwindet, wenn das LB getauscht wird halte ich für unwahrscheinlich...
 
habe ich auch seitdem mein mainboard getauscht wurde. kann man sich halt nur auf verpackungskarton/rechnung berufen, oder aber auf den sticker unter dem akku.

edit: ich glaube, dass das mainboard die einzigartige seriennummer bei der herstellung mit in die wiege gelegt bekommt. wenn es softwaretechnisch möglich wäre diese nachher zu ändern, könnten ja auch geklaute geräte auf eine X-beliebige SN gesetzt werden ;). somit haben austauschboards keine SN da ja ansonsten das gerät eine neue SN bekommen würde, und die stimmt ja dann nicht mehr mit rechnung oder dem eintrag bei apple überein.

edit2: wie es aussieht, wenn man dann das akkufach bzw den unterbau ersetzt bekommt UND ein neues LB hat weiss ich auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat ja zudem noch die reparaturberichte...da steht die SN ja auch drin...
 
hatte ich bei mir auch, als ich bei meinem damaligen MacBook das Logicboard getauscht bekommen habe.
Kann beim Apple Service Provider aber wieder "eingetragen" werden.
Ich hatte auch mal einen Link (nur nicht mehr auffindbar) zu einem programm wo man diese selber wieder eintragen kann.

Aber eigentlich nicht nötig, die SN steht ja im Kaufbeleg auch und am Rechner.

Gruß
Tom
 
wurde das logicboard/mainboard getauscht?

dann hast du keine seriennummer mehr. :(


Nix da. :Oldno:

Bei mir wurde nach einem Mainboardtausch immer die alte Seriennummer eingeflasht.

Kurz: Auch nach Tausch stand bei mir nicht (System Serial Numb)
 
weiss denn dann einer, wie diese software heisst?
oder ob es die auch als download gibt?
 
wurden nicht neulich diverse MBs aus einer großen Firma geklaut ;)
 
kann man damit auch geheime texte als seriennummer einspielen?

also so in etwa wie die ipod gravur?
 
ich denke schon ;) hab ich aber erst dran gedacht, als ich meine SN schon eingegeben hab und auf den NV-RAM geschrieben wurde. denke mal die beschränkung liegt in der länge, denn nur hex zeichen kann nicht sein, da ja in der SN buchstaben > F vorkommen.
 
Danke für die Antworten, die Rechnung habe ich sowieso noch und die Verpackung auch, also das ist kein Problem. Zur Zeit brauch ich sie eh nicht mir ist es nur aufgefallen, dass sie eben nicht mehr im System Profiler steht. Ja mein Logic Board wurde sogar mehrmals getausch bereits.
 
Zurück
Oben Unten