MacBookPro runtergefallen, verbogen bissl

koDiacc

koDiacc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
5
Servus zusammen.

Mir ist vor nem Jahr mal mein MacbookPro im AudiMax vom Tisch gefallen.. Ihr kennt die Schrägen Tische .. Dann wars noch im Case mit teilweise Kunsstoff und fertig war die rutschpartie.

Ist zum glück noch alles heile gewesne, allerdings hats das Case nen bissl verbogen, was sich jetzt dadurch ausdrückt dass es rechts nen bissl höher steht. Also rechts vorne stehts so 3mm vom Boden weg ab... Man kann dann so rechts drauf "tippen" quasi .... Ich hoffe ihr versteht wie ich meine.

Wie kann ich das reparieren? Geht das überhaupt? Und vor allem WO? direkt bei apple? Was wollen die dafür?

Grüße Dominique
 
ein neues (gebrauchtes) kaufen ist glaub ich günstiger als ein neues case ;)
 
Du brauchst halt ein neues Bottomcase (also das Gehäuse) - bei Apple ist das sehr teuer, schau mal eher bei ebay, etc nach defekten Geräten (Logicboarddefekt, Wasserschaden, etc) - Ansonsten kannst du es zerlegen (recht komplex !) http://www.ifixit.com und versuchen zu richten bzw runterzubiegen/klopfen, evtl. bei einem Feinmechaniker oder jemandem mit handwerklichen Geschick.

Oder günstigste Lösung: Kauf dir im Baumarkt solche kleine 8-14mm runde Silikonuntersetzer als Aufkleber (dann wackelt es wenigstens nicht mehr)
 
Anekdote am Rand:
Ein Freund ist mit dem Auto (Golf) über sein Powerbook was im Rucksack lag gefahren.
(Okay - da waren noch Klamotten drin)
Schreck bekommen -> aufgeklappt -> lief ohne Probleme. :D
Er ist mittlerweile stolz auf sein verbogenes Bottom-Case...
 
lol :)

naja ich denke auch die variante mit dem drunter kleben ist am besten.
mich störts eh nicht da ich externe maus und tastatur dran benutze.. ich wollte einfach mal nachfragen..
 
Zurück
Oben Unten