MacBookPro Neuanschaffung, was empfehlt ihr mir

L

Leo86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da mein altes Siemens Notebook inzwischen sich jeden Tag was neues ausdenkt (Maus hängt sich auf, will nicht mehr booten etc.) will ich mir nun einen Mac anschaffen. Da ich mit professionellem Filmschnitt zu tun habe (Final cut 7) möchte ich ein Mac Book Pro. (15").
Soll ich nun eines mit 2,2 GHZ oder 2,4 GHZ nehmen. Das macht immerhin 300€ Unterschied. Zahlt sich das an Schnelligkeit aus?
Oder sollte ich lieber in RAM investieren und 8GB statt 4GB nehmen?
Bei der Grafikkarte hätte ich
AMD Radeon HD 6490M mit 256 MB
oder
AMD Radeon HD 6750M mit 1GB
zur Auswahl. Soll ich da ebenfalls investieren?

Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge,
lg Leo
 
Ach ja, und was haltet ihr von dieser Garantieverlängerung auf 3 jahre?
 
Wenn Du "professionellen" Filmschnitt macht, kommt es auf die Asche nicht an. Also das Superset kaufen :)

Und ansonsten einfach das, was der Geldbeutel hergibt :noplan:
 
Ach ja, und was haltet ihr von dieser Garantieverlängerung auf 3 jahre?

in jedem Fall empfehlenswert, ACPP gibt es am günstigsten bei MacTrade

> bei professionellem Filmschnitt> würde ich dir eher zu mehr Ram raten als GhZ, ebenso würde ich den Mehrpreis lieber in eine SSD stecken, den Ram würde ich NICHT beim Applehändler bestellen/einbauen lassen, den bekommst du so günstiger und es ist relativ einfach ihn einzubauen, da bleibt dann noch geld für eine SSD übrig ;) zur Grafikkarte kann ich dir nichts sagen :(
 
Hey,
schonmal danke für die Infos.
Was haltet ihr denn von folgendem Angebot?
Der ist generalüberholt für 1.729,00 €


Prozessor 2.2 GHz Quad-Core Intel Core i7
Cache 6 MB geteilter L3-Cache
Arbeitsspeicher DDR3-SDRAM mit 8 GB (2 x 2 GB SO-DIMMs) und 1333 MHz, unterstützt bis zu 4 GB
Grafikkarte Intel HD Graphics 30005 und AMD Radeon HD 6750M mit automatischem Umschalten zwischen den Grafikprozessoren. 1GB GDDR5-Grafikspeicher.
Festplattenlaufwerk1 128 GB Solid-State-Festplatte

Obwohl 128GB nicht so viel sind. Aber ich hab die Filmprojekte eh meist auf externen Firewire Festplatten.

Lg Leo

ps.: ja, wenn ich als Cutterin reich wäre, wäre schön. Ist aber leider nicht so. :(
 
Hi,
also ich glaube nicht dass die 200 MHz mehr Rechenleistung einen Aufpreis von 300€ rechtfertigen... Ich stimme Retnueg da voll zu, eine SSD macht sich wesentlich deutlicher bemerkbar ;-) Was den RAM angeht, der kostet bei bei anderen Angbietern wirklich wesentlich weniger (8GB 60€ - 80€). Das einbauen ist auch überhaupt kein Problem.
Wenn du wirklich viel Videoschnitt betreibst denke ich dass sich die AMD Radeon HD 6750M mit 1GB schon lohnen könnte.
 
Was haltet ihr denn von folgendem Angebot?
Der ist generalüberholt für 1.729,00 €
Prozessor 2.2 GHz Quad-Core Intel Core i7

das ist doch garnicht so übel, die frage wäre doch, ob es bei dem Gerät auch möglich ist, einen ACPP zu bekommen, dann hast du drei Jahre Sicherheit, denn als Cutterin wirst du das ein oder andere Mal schon deinen Mac fordern /müssen :D

also, wenn du dafür die Garantieverlängerung auf 3 Jahre bekommst, sollte das wohl OK sein,

ps.: ja, wenn ich als Cutterin reich wäre, wäre schön. Ist aber leider nicht so. :(

na, dann klopfe mal auf den Tisch des Hauses und verlange mehr :D
 
Die Beschreibung des Angebots ist Grütze:

2x2 != 8 und mehr, als 4GB RAM sollte die Möhre schon können :noplan:
 
Die Beschreibung des Angebots ist Grütze:

2x2 != 8 und mehr, als 4GB RAM sollte die Möhre schon können :noplan:

GUT aufgepasst :upten:
aber es wird zuerst geschrieben 8GB, das andere wird ein Tippfehler sein ;)
 
Hol dir das kleinste 15" MBP; die etwas bessere GraKa und CPU merkst du beim Videoediting hinten und vorne nicht.
RAM würde ich selbst nachrüsten (entweder 8 oder 16 GB) und eine SSD ggf. auch selbst einbauen.
 
2x2 != 8 und mehr, als 4GB RAM sollte die Möhre schon können

Ja das hat mich auch gewundert. ich hab das so von der Appleseite kopiert, ist wohl ein Tippfehler von denen.

Ein ACPP wäre auch möglich.:)

Also ich muss zugeben, mit Hardware selbst einbauen hatte ich bis jetzt noch nix zu tun. Ob ich das packe eine SSD und RAM selbst einzubauen. Hmm...

Und wenn ich das kleinste MBP nehme und die Sachen hinterher einbaue, komme ich trotzdem erstmal auf 1.644,58 € Grundanschaffungspreis. Dann müsste ich ja trotzdem den Arbeitsspeicher und die SSD dazu kaufen.
Und für die 1.729,00 bekäme ich das alles gleich inklusive. Denke, das lohnt sich.
Danke für euere Ratschläge!
 
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zur Kaufentscheidung:

mein MacBook ist mir abgeschmiert (Festplatte defekt), und ich brauche dringend Ersatz, da ich aktuell auf meinen alten PPC G4 umgestiegen bin (Mac OS 10.4.11).

Meine Frage ist:
Lohnt es sich, noch Geld für eine neue Festplatte für mein 2006er MacBook auszugeben und zusätzlich einen MacMini als Desktoprechner zu kaufen, mit einem schönen Monitor?
Denn: Ich arbeite zwar wesentlich mehr Stunden zu Hause am Schreibtisch, aber etwa einmal in der Woche muß ich auch mobil sein.

Und bevor die Neunmalklugen antworten...:
Natürlich würde ich VIEL lieber einfach einen neuen MacBook pro 13" und einen iMac 27" kaufen, aber die Kohle fehlt nunmal.

Danke sehr!!!

Mo.
 
Wie wäre es mit einem MBP 13" meinetwegen auch refurbished und einem schönen Monitor ? Rein von der Leistung her hättest Du allemal mehr als mit dem 2006 Macbook.
 
Was heißt refurbished, von wem denn? bieten händler sowas an? habe ich noch gar nicht überlegt...
 
wow, stimmt!

danke, auch eine gute idee.
 
wow, stimmt!

danke, auch eine gute idee.
 
Refurbished ist ja gut und schön, aber man darf da auch keine Wunder erwarten. Oftmals kriegt man die Geräte bei diversen Online Händlern fast zum selben Preis. Und dann halt komplett neu und mit original Verpackung ;) Die fehlt nämlich bei den refurbished Macs.
 
Zurück
Oben Unten