MacbookPro Motherboard defekt

H

Hubitzky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ganz neu im Forum, bedingt durch den Crash meinen Macbook Pro von 2007, mit 2.2 GHz. Ich habe bei Gravis die zu kleine Festplatte gegen eine schnelle WD 320 GB mit 7200 Umdrehungen tauschen lassen. All die Jahre lief das Macbook perfekt und hat mich auf vielen Reisen begleitet. Nachdem ich 10.6.2 installiert hatte, war für 3 Tage auch noch alles toll und sehr schnell. Bis der Bildschirm schwarz wurde und nicht einmal von der CD gestartet werden konnte. Gravis sagt, die potentielle Fehlerquelle der defekten Grafikkarte von 2007 ist ausgeschlossen, das Motherboard ist kaputt. Ersatz kostet ca. 900 €, was für den Rechner zu teuer wäre. Da alles bisher völlig unproblematisch war, vermute ich einen Fehler beim Einbau oder ein Problem mit der Festplatte.
Kennt jemand das Problem oder hat eine gute, vielleicht preiswertere Lösung als knapp 1000 €. Vielen Dank im Voraus!
 
Aus deinem Post wird mir nicht ganz klar wann die Festplatte eingebaut wurde. Kurz vor dem Crash? Direkt nach dem Kauf? In beiden Fällen wirst du Probleme haben das auf Gravis zu "schieben".

Ersatzteile gibt es z.B. bei ifixit.com

PS: Meiner Meinung nach macht eine Reparatur aber wirklich keinen Sinn mehr.
PPS: Eine zweite Meinung bei einem anderen APS würde ich dennoch einholen.
 
Bei einem anderen ASP einen Kostenvoranschlag holen?
 
Hallo, ich bin ganz neu im Forum, bedingt durch den Crash meinen Macbook Pro von 2007, mit 2.2 GHz. Ich habe bei Gravis die zu kleine Festplatte gegen eine schnelle WD 320 GB mit 7200 Umdrehungen tauschen lassen. All die Jahre lief das Macbook perfekt und hat mich auf vielen Reisen begleitet. Nachdem ich 10.6.2 installiert hatte, war für 3 Tage auch noch alles toll und sehr schnell. Bis der Bildschirm schwarz wurde und nicht einmal von der CD gestartet werden konnte. Gravis sagt, die potentielle Fehlerquelle der defekten Grafikkarte von 2007 ist ausgeschlossen, das Motherboard ist kaputt. Ersatz kostet ca. 900 €, was für den Rechner zu teuer wäre. Da alles bisher völlig unproblematisch war, vermute ich einen Fehler beim Einbau oder ein Problem mit der Festplatte.
Kennt jemand das Problem oder hat eine gute, vielleicht preiswertere Lösung als knapp 1000 €. Vielen Dank im Voraus!
PS. Die Festplatte (von Gravis) und das System (von mir) wurden 3 Tage vor dem Crash eingebaut bzw installiert. Eine anderen Händler werde ich auch einsetzten.

Das Problem ist erst nach dem Festplattentausch aufgetaucht, Gravis sagt, das hat nichts miteinander zu tun...
Ich kann es nicht beurteilen, aber es wundert mich dennoch. Ich fürchte, da ist kein Problem zu verschieben....

Habe leider keine Ahnung, wie ich das machen soll, ausser meinen anderen Händler um eine Stellungnahme bitten. Ich war beim Schrauben der Festplatte nicht dabei und kenne mich im tiefsten Inneren der Rechner auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Die Festplatte (von Gravis) und das System (von mir) wurden 3 Tage vor dem Crash eingebaut bzw installiert. Eine anderen Händler werde ich auch einsetzten.

... ich frage aber noch einmal: Wie willst du Gravis ein Fehlverhalten nachweisen?
 
Zurück
Oben Unten