MacBookPro mit zeitweiliger massiver CPU-Auslastung

groomsh

groomsh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
7
Liebe Mac-Gemeinde,

mein MacBookPro hat von Zeit zu Zeit eine unglaubliche CPU-Auslastung obwohl (vordergründig) nichts passiert. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.

cpu-usages585.png


Kann mir irgendwer erklären, was "mds" ist. Ich habe schon gegooglet aber keine zufriedenstellenden Antworten erhalten. Vielleicht ist ja ein Fachkundiger hier so nett, mir das kurz zu erklären. Der Idealfall wären Vorschläge zur Vermeidung der hohen CPU-Last, da der Akku ganz schön leergesaugt wird.
 
mds ist spotlight, aber der checkupagent (von welcher software stammt der denn) schluckt ja auch gut was...
lösch mal den kompletten spotlight index und lass den neu indizieren, dann sollte die cpu last runter gehen...
im terminal folgendes eingeben:
sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: groomsh
Danke für die schnelle Antwort - werde ich mal machen!

Von wem der checkupagent kommt werde ich auch mal nachsehen ...
 
*hust*

Den CheckUpAgent sehe ich in der Aktivitätsanzeige nicht. Wie kann ich feststellen, wer den gestartet hat bzw. zu welchem Programm der gehört?

In der Aktivitätsanzeige taucht der als Prozess nichtmal auf??!!
 
klick mal oben rechts wo jetzt steht 'Meine Prozesse' auf 'alle Prozesse'
 
Zurück
Oben Unten