MacBookPro mid 2010 - das kleine Q funktioniert nicht in Kontaktformularen

roman5001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Hallo,
das kleine Q funktioniert nicht in Kontaktformularen oder auch hier in der Überschrift bzw. im Textblock. Das große Q funktioniert, auch alle anderen Tasten.
In Dokumenten Word, Excel usw funktioniert auch das kleine Q.
Ist dieser Fehler bekannt ?
 
Klingt als wäre da irgendeine Funktion drauf gelegt worden.
 
unter Einstellung - auf Tastatur und dann auf Kurzbefehle
 
Irgendwelche andere Software bei der so etwas konfiguriert sein könnte?
 
Nein, mir ist nicht bewusst, dass eine Funktion drauf wäre. In normalen Anwendungen funktioniert das kleine q ja. Nur in Foren, Kontaktformularen klappt es nicht. Alles anderen Tasten funktionieren ganz normal. Falls nötig, mache ich das q in Word, kopiere und füge ein. Ist schon paradox
 
Dann ist wohl speziell im Browser irgendwas konfiguriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann ist wohl speziell im Browser irgendwas konfiguriert.
YEEESSS

habe gerade einen anderen Browser (Safari) probiert. Und siehe da, das kleine q funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch in Firefox suchen, warum es dort nicht klappt.
Falls jemand eine Idee hat, wäre toll.
 
es lag wohl an der Firefox Erweiterung pwdhash.
Habe das deaktiviert und nun klappt es auch in Firefox wieder.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit und Problemlösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten