MacBookPro mid 2010 - das kleine Q funktioniert nicht in Kontaktformularen

roman5001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
65
Hallo,
das kleine Q funktioniert nicht in Kontaktformularen oder auch hier in der Überschrift bzw. im Textblock. Das große Q funktioniert, auch alle anderen Tasten.
In Dokumenten Word, Excel usw funktioniert auch das kleine Q.
Ist dieser Fehler bekannt ?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.507
Klingt als wäre da irgendeine Funktion drauf gelegt worden.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.507
Irgendwelche andere Software bei der so etwas konfiguriert sein könnte?
 

roman5001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
65
Nein, mir ist nicht bewusst, dass eine Funktion drauf wäre. In normalen Anwendungen funktioniert das kleine q ja. Nur in Foren, Kontaktformularen klappt es nicht. Alles anderen Tasten funktionieren ganz normal. Falls nötig, mache ich das q in Word, kopiere und füge ein. Ist schon paradox
 

roman5001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
65
Dann ist wohl speziell im Browser irgendwas konfiguriert.
YEEESSS

habe gerade einen anderen Browser (Safari) probiert. Und siehe da, das kleine q funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch in Firefox suchen, warum es dort nicht klappt.
Falls jemand eine Idee hat, wäre toll.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.507
Erweiterungen.
 

roman5001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
65
es lag wohl an der Firefox Erweiterung pwdhash.
Habe das deaktiviert und nun klappt es auch in Firefox wieder.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit und Problemlösung