MacBookpro kein Ton ,Tonausgang nicht mehr wählbar

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Ich benutze immer noch mein treues MacBookPro 17" late 2011 mit OS 10.7 . seitdem ich gestern einen HDMI Adapter angeschlossen habe geht kein Ton mehr
Das Feld für Tonausgabe Regulierung in der Menüleiste ist auf MAX. aber ausgegraut und lässt sich nicht bedienen. In den Systemeinstellungen kann nur noch der digitale Ausgang gewählt werden .
Darunter steht dann "das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung"
Im Audiogeräte Kontrollpanel das in den Dienstprogrammen zu finden ist lässt sich auch nur noch der digitale Ausgang finden.
Ich habe davor schon einen HDMI Adapter verwendet.
Bis jetzt problemlos.
Neustart habe ich natürlich schon gemacht .
Edit. ein erneuter Anschluss des HDMI Adapters bringt immerhin den Ton auf den Fernseher . Aber es schaltet anscheinend nicht automatisch um . Bein Abklemmen des HDMI verschwindet der TV Ton Anschluss aus den Systemeinstellungen und es bleibt nur der Digitale Ausgang übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kombianschluss hat auf optische Digitalausgabe umgeschaltet - denke mal in der Buchse ist auch rotes Licht zu sehen.
Evtl. hilt es einen oder verschiedene Klinkenstecker rein- und wieder rauszustecken.
 
Stimmt. An den Standardfehler hatte ich gar nicht gedacht.
 
Danke ! :cool:das mit dem Klinkenstecker hat geholfen :clap::music::drum:
 
Zurück
Oben Unten