MacBookPro Firmware-Updates?

streetglow

streetglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe grad auf meinem MBP in den Dienstprogrammen "Macbook Pro EFI-Firmware Update.app" gefunden. Ist das ein Firmware Update oder ein Programm, das nach Firmware Updates sucht?
Ich trau mich nicht das Prog zu starten weil ich Angst habe mir das System irgendwie zu verstellen oder zu versauen indem ich Anwendungen starte, die ich nicht kenne.
 
Das ist das Firmware Update selbst. Das wurde von der Softwareaktualisierung mal heruntergeladen und sollte von dieser mit einer Anleitung präsentiert worden sein wie man es installiert. Wenn man das nicht gemacht hat und weggeklickt hat, oder auch wenn man das Firmwareupdate erfolgreich installiert hat, bleibt die Datei dort liegen. Im ersten Fall kann man das Firmwareupdate jetzt noch machen; im zweiten Fall kann man die Datei löschen.

Wenn du keine Probleme mit deinem Gerät hast und alles funktioniert, brauchst du das Firmwareupdate erstmal nicht unbedingt beachten.
 
Solange kein Firmwareupdate durch die Softwareaktualisierung gefunden wird, brauchst du keines ;)

lg XphX
 
Solange kein Firmwareupdate durch die Softwareaktualisierung gefunden wird, brauchst du keines ;)

lg XphX

ist dem so?

Ich habe mit dem MacBook das Prob das es teilweise den ersten Tastenanschlag nach idle-zeiten nicht erkennt, dafür gibt es ein firmware-update, das habe ich aber nicht explizit installiert, ich dachte die Softwareaktualisierung macht das alles....Installiert die Softwareaktualisierung die Firmwareupdates selbstständig?
 
Ich bekomme ständig das gleiche Firmware Update über die Softwareaktualisierung.
Lade es und installiere. Zeigt installiert an. Aber im Systemprofiler ist noch die alte Version und wie gesagt, jedesmal bei Softwareaktualisierung kommt das Firmware Update erneut.
Also offensichtlich wurde da nichts installiert.
Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten