MacBookPro erkennt SD Karten nicht mehr

Guter Einwand, bei dem MBP gibt es nur SMC per totalem Affengriff. Wäre aber für mich der erste Cardreader der per SMC wieder zum Leben erweckt wird.

versuch macht klug ;) kost ja nix, PRAM ebenso
 
Hallo zusammen, hatte genau dasselbe Problem und das hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=nbc0l-t3f1Q

Da wird gezeigt, dass die Karte erkannt wird, wenn man sie nicht bis zum Anschlag reinschiebt.
Scheint also tatsächlich eine Art Kontaktproblem zu sein... Klingt irre, aber bei mir hats funktioniert...

Ansonsten klappts bei mir auch, wenn ich n externen SD Cardreader nehme, den ich mit USB verbinde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ducnguyen
Das mit dem Kontaktproblem kann ich bestätigen - war auf drei verschiedenen MacbookPros aus dem Jahre 2012 so und inzwischen im Jahre 2013 funktioniert der Reader auf keinem der noch knapp weniger als ein Jahr alten Geräte - bin nicht darauf angewiesen (wär trotzdem ganz nett gewesen für die Digitalkamera...), aber dieser Cardreader ist ein schlechter Scherz.
 
Hallo zusammen, hatte genau dasselbe Problem und das hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=nbc0l-t3f1Q

Da wird gezeigt, dass die Karte erkannt wird, wenn man sie nicht bis zum Anschlag reinschiebt.
Scheint also tatsächlich eine Art Kontaktproblem zu sein... Klingt irre, aber bei mir hats funktioniert...

Ansonsten klappts bei mir auch, wenn ich n externen SD Cardreader nehme, den ich mit USB verbinde...

Danke, hat geklappt :D
 
Bei mir werden nur die Karten nicht erkannt, deren Bilder ich vorher mit dem original Apple-Adapter auf das ipad übertragen habe. Alle anderen werden normal erkannt.
 
Hallo zusammen,
ich hatte ein ähnliches Problem. Meine CF Speicherkarte wurde nicht mehr erkannt:( Die Karte wurde auch nicht mehr unter dem Festplattendienstprogramm angezeigt. Auf einem anderen MAC & PC das gleiche Problem. Ich habe lange im Internet recherchiert und herausgefunden dass der Controller auf der Karte physikalisch defekt ist...wahrscheinlich durchgebrannt oder so. Ich habe eine Firma gefunden die den Speicherbaustein aus der Karte löst und die Daten auslesen kann. Nach einer Woche hatte ich meine 171 Fotos wieder. Ich kann http://recoverfab.de/ sehr empfehlen wenn die Speicherkarten einen Defekt haben und nicht mehr ausgelesen werden können.

Der Kontakt war sehr freundlich und hilfsbereit.


Gruss Flour_Dog
 
Was bei mir geholfen hat (MBP 2010, wollte irgendwann letztes Jahr auch keine SD mehr lesen):
- einen kartenbreiten Streifen festes Küchentuch oder Taschentuch abreißen/schneiden.
- Streifen mit Alkohol (Reinigungsflüssigkeit, notfalls Spiritus) tränken.
- Streifen um die Karte schlagen und mit dieser in den Reader stecken.
- 2-3 mal ein- und ausstecken.
- Reader etwas Zeit zum Trocknen geben.
- SD-Karte zum Lesen einstecken.
Bei mir läuft der interne Reader jetzt schon seit ein paar Monaten wieder prima. Irgendwo gab es auch ein Youtube Video dazu - müsst mal suchen ;-)

P.S. - z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=hrJ6jEEbX6w
 
....darf ich mich hier dranhängen, mit einem Ähnlichen Problem, oder soll ich einen eigenen Tread eröffnen??
 
das genau ist auch mein Problem - aber auf einem Apple beim Mediamarkt wurde alles erkannt: Reader nicht defekt - es liegt an meinem Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das an der Firewall liegen?

Habe die Probleme erst seit Yosemite
 
Zurück
Oben Unten