macbookpro Einstiegpreis = 1600 euro, too much

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strandcafe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Guten Tag!
habe mir gerade die Problem-Berichte über das 15" durchgelesen.
Mit apple-Care, Speicheraufrüstung bin dann bei 2000 euro auf 3 Jahre
kalkuliert.
Wenn ich bei ebay in 3 Jahren noch 600 euro erhalte, sind es es dann rund
1450 euro Rest.
Sind dann 483,33 euro pro Jahr. Für 500 euro erhält man aktuell bei Aldi-Süd einen Quadcore mit 3 Jahren Garantie.

Frage:
Spinnt apple?
15" Gerät f. einen Tausender, ohne Quadscore wäre ok. 2000 euro sind too much.
Apple spinnt!
 
Schon wieder ein "Andere Hersteller bieten viel mehr und sind viel billiger" Thread...

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe, Strandcafe, Mr Garrison und 45 andere
dann hol dir doch den Medion! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe, Mr Garrison, PatrickSc und 23 andere
Ich finde, Strandcafe hat recht.
Er wird bei Aldi sein Traumbook kaufen und glücklich werden. Ohne uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strandcafe
Für 500 euro erhält man aktuell bei Aldi-Süd einen Quadcore mit 3 Jahren Garantie.


Dann geh' Du zum Aldi und kaufe Dir Deine Medion-Kiste.

Und Apple bietet für alle anderen weiter seine Rechner zu seinen Preisen an.

Ist hier 'nen freies Land, Du erinnerst Dich vielleicht?


MfG, Peter
 
Möchtest du ein Apple Produkt?
Wenn du was billiges möchtest, da wäre der iMac oder das iPad zu erwähnen. Sind zur Zeit vom Preis/Leistungsverhältnis sehr preiswert.

Ansonsten kann man mit fast der selben Hardware von einen hier nicht erwähnten Hersteller wahrlich viele Taler sparen. Aber ohne halben Apfel
 
Spinnt apple?
15" Gerät f. einen Tausender, ohne Quadscore wäre ok. 2000 euro sind too much.
Apple spinnt!

Apple war schon immer deutlich teurer als andere Hersteller. Beispiel: 2004 hat mich ein 14" iBook rund 1600 Euro gekostet...ich glaub unter 2k gabs kein Powerbook. Von daher ist Apple schon richtig preiswert geworden. ;)
 
Da kommt dann noch die Software dazu, die gekauft oder portiert werden muss, wenn der Entschluss steht, das OS zu wechseln. Das kostet auch. Von der Suche von Alternativprogrammen, die du unter Windows kennst, für den Mac zu finden, rede ich jetzt gar nicht. :) Entweder man tut es oder man lässt es.
 
Frage:
Spinnt apple?
15" Gerät f. einen Tausender, ohne Quadscore wäre ok. 2000 euro sind too much.
Apple spinnt!

Ja, Apple hat total einen an der Klatsche und werden innerhalb des nächsten Jahres Insolvenz anmelden müssen, weil die MacBooks zu teuer sind und jeder zum Aldi läuft und sich ein Medion holt.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe
Niemand zwingt dich zum Kauf. In jedem Bereich des Lebens gibt es teuere und günstigere Produkte. Du musst für dich entscheiden ob es sich lohnt das teuere Produkt zu kaufen und was es dir an Mehrwert gibt. Ich selbst habe ca. 5.000 € für Apple Produkte ausgegeben und bereue es nicht. Wäre aber z.B. unabhängig von meinem Einkommen nicht bereit für ein Auto über 30.000 € auszugeben. Verbringe mit meinem Auto ca. 15 Min am Tag zusammen. An meinen Rechnern mindestens ca. 2-4 Std. Also ist mir der Mehrwert bei den Rechnern wichtiger als bei einem Auto.
 
Was manche (ich auch) hier schon an Steve bezahlt haben, willst du dir gar nicht vorstellen. Glaub mir. ;) Und es ist mir schnuppe, weil das System läuft und das ist das wichtigste. Die Kosten nehme ich dafür in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Für ein Massenprodukt 1600 euro + apple-Care in the Box 250 euro extra finde ich schon too much f. einen schwindligen 15"
Alugehäuse m. CNC rausschnitzen ist nix Neues.
board in Masse herstellen und billiges TN-Display rechtfertigen sicher nicht den Preis?

Ein 15" ohne quadcore/dualcore würde schon langen. Letztendlich zahlt man für Hardware drauf, welche man gar nicht benötigt.
Warum bietet apple kein 15" nur für office-Trottel an? sozusagen ein low-budget 15" = mit abgespeckter Hardware.
In cupertino drohen die gleich mit ihren Advokaten....nur so viel dazu. Ich wollte m. Jobs selber sprechen und hatte diese Politik
kritisiert. Mein Abschlusssatz: ....i will buy a notebook by Aldi-Sud for 500$,.....klack hat es gemacht.
Die haben mich kennen gelernt, die von cupertino.

So wird man zum Kauf gezwungen: entweder ein überteuertes Gerät oder ein Aldi, Saturn, MediaMarkt f. lau.
 
Warum kaufst Du nicht eins von den Vorgängermodellen im Refurb-Store? Die sind doch deutlich günstiger und reichen für Office-Trottel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe, Mr Garrison, PatrickSc und 18 andere
So wird man zum Kauf gezwungen: entweder ein überteuertes Gerät oder ein Aldi, Saturn, MediaMarkt f. lau.

Niemand zwingt dich zu irgendwas. Und ohne dich zu beleidigen: Cupertino bzw. Apple wird sich keine Gedanken um dich machen. Kauf was du kaufen willst, kannst und in deinem finanziellem Rahmen liegt.
 
:hehehe:
ein Audi und ein Seat haben fast die selben Bauteile :hehehe:
Frage mal einen Audifahrer, warum er lieber Audi fährt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
In cupertino drohen die gleich mit ihren Advokaten....nur so viel dazu. Ich wollte m. Jobs selber sprechen und hatte diese Politik
kritisiert. Mein Abschlusssatz: ....i will buy a notebook by Aldi-Sud for 500$,.....klack hat es gemacht.
Die haben mich kennen gelernt, die von cupertino.

So wird man zum Kauf gezwungen: entweder ein überteuertes Gerät oder ein Aldi, Saturn, MediaMarkt f. lau.

Troll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel B
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten