MacBookPro, eingebaute Kamera, gibt es ein Protokoll über ...

A

AnnaBlume

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
25
die Nutzung? Hatte gestern den Verdacht, dass die Kamera mehrmals kurz aktiv wurde, obwohl ich sie nicht bewusst gestartet habe.
 
Es wird dir nichts übrigbleiben als die Konsole zu öffnen und im system.log zu nach zu schauen was passiert bzw. was
dort geschrieben wird wenn du z.B selbst die Kamera benutzt.
 
Dafür nutze ich ein kostenfreies Programm namens Oversight. Da wirst du jedes Mal benachrichtigt, wenn die Kamera oder auch das Microfon aktiviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und dg2rbf
Bei meinem MacBook habe ich die Cam zugeklebt, aber gibts das auch fürs iPhone/iPad ?
 
Hi,
noe, Oversight gibts IOS Devices leider nicht.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Es wird dir nichts übrigbleiben als die Konsole zu öffnen und im system.log zu nach zu schauen was passiert bzw. was
dort geschrieben wird wenn du z.B selbst die Kamera benutzt.

Danke sehr.
 
Zurück
Oben Unten