MacBookPro druckt nur schwarz-weiß

S

Stefanosso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde, der Drucker ist ein Envy6020 - die Testseite wir in Farbe gedruckt. Aber beim Drucken von Bildern oder Dokumenten wird nur die Option "Schwarzweiß" angeboten.
Wo kann man das Einstellen? Der Drucker ist per USB-Kabel verbunden und hängt nicht im WLAN. Wir haben das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider ohne den gewünschten Erfolg.
Das Problem scheint eher an MacOS zu liegen, aber leider kann ich in den Einstellungen nix finden.
Kann wer helfen, oder kennt den Fehler bzw. die Einstellung???



Danke, Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20210728_155928.jpg
    IMG_20210728_155928.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20210728_160234.jpg
    IMG_20210728_160234.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 52
Qualität auf 'Normal' oder 'Optimal' mal probiert?

Willkommen bei macuser.de.
 
Ja, es bleibt bei Schwarzweiß... egal welche Einstellung.
 
aber leider kann ich in den Einstellungen nix finden.
Sofern das Ausrufungszeichen (Statusinfos des Druckers verfügbar?) neben dem Druckernamen nichts zur Sache beitrüge (immerhin gebe es »wenig Tinte«), bleibt nur der Druckertreiber. Der stellt die im Kontext verfügbaren Optionen bereit.
(Darum sehen die Inhalte der Dialogfelder im Kontrollfeld »Drucken & Scannen« und im »Drucken«-Dialog bei unterschiedlichen Druckern und bei unterschiedlichen Druckertreibern auch unterschiedlich befüllt aus.)
 
Hole Dir aus dem App-Store Die "HP Smart App for Desktop" und führe darüber die Installation durch.
Ausserdem den Hinweis auf "Wenig Tinte" beachten.
 
Hole Dir aus dem App-Store Die "HP Smart App for Desktop" und führe darüber die Installation durch.
o.k. Danke, so werde ich es tuen und mich wieder melden....

einen schönen Abend noch...
Stefan
 
Tip für Screenshots. ;)


Gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein

oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf das gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop.
 
Danke, hab ich notiert... :)
 
Geh da mal auf Voreinstellungen, ob du da nicht noch mehr der Druckereinstellungen ändern kannst.
Wenig Tinte könnte aber heißen, dass die Farbpatronen leer sind.
 
Den Drucker in den Einstellungen -> Drucker entfernen... Rechner neu starten ... Drucker hinzufügen... und funzt. Keine Ahnung wo der Fehler lag.

Danke
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten