MacBookPro Display defekt? ...

C

chilipictures

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Werte MacUser!

Ich möchte mich mit einem Problem meines MacBookPro 15" Retina A1398 (2015) an euch wenden. Ich hatte vor zwei Jahren das Problem, dass das Display plötzlich schwarz blieb. Darauf hin bin ich zu einem Apfel Service Partner und der hat das Teil kurz angschaut, um mir mitzuteilen, dass ich für 1400,- ein neues Display und Mainboard benötigen würde. Damals ist mir aufgefallen, dass das Display aber phasenweise funktionierte und über den HDMI Anschluss an einem externen Monitor ohne Probleme funktionierte.
Auf diese Schilderung, hat der Technik das MacBook wieder zum laufen gebracht. Ärgerlich damals, 1 Tag nach der Garantie!

Nun, nach zwei Jahren gleiches Problem! Also wieder zum Service, dieser hat das MacBook dann nach einem Parameter Reset wieder zum laufen gebracht. Nach einer Woche Nutzung, dann gestern wieder das Problem... Also wieder zum Service Menschen... Jetzt bleibt das Display aber schwarz und ich müsste eine Reparatur um 1388,64€ durchführen lassen.

Wenn ich selbst die Diagnose über den Mac laufen lasse, bringt es mir den Fehlercode VFD001...

Kann es sein, dass ein Kabelbruch vorliegt und ich mit wenig Geld das Display wieder zum laufen bringe???
Hat jemand von euch eine Lösung oder Idee?

Besten Dank schon im Voraus....
 
Auf diese Schilderung, hat der Technik das MacBook wieder zum laufen gebracht. Ärgerlich damals, 1 Tag nach der Garantie!
Nicht das es Dir jetzt hilft, aber für die Zukunft - da hatte ich bei Apple direkt vorgesprochen und aus meiner Erfahrung gute Chancen auf Kulanz gehabt.

Lt Apple Seite:
VFD001
VFD002
VFD003
VFD004
VFD005
VFD007
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Display vor.Kontaktiere Apple, oder bringe deinen Computer zu einem autorisierten Apple Service Provider bzw. einem Apple Store, um die verfügbaren Service- und Support-Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilipictures
Nicht das es Dir jetzt hilft, aber für die Zukunft - da hatte ich bei Apple direkt vorgesprochen und aus meiner Erfahrung gute Chancen auf Kulanz gehabt.

Lt Apple Seite:
VFD001
VFD002
VFD003
VFD004
VFD005
VFD007
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Display vor.Kontaktiere Apple, oder bringe deinen Computer zu einem autorisierten Apple Service Provider bzw. einem Apple Store, um die verfügbaren Service- und Support-Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen.
Besten Dank, die Übersicht kenne ich! Apple hat das damals überhaupt nicht interessiert... Für mich ist dieser Fehler auch noch nicht ganz logisch... Vielleicht findet sich noch jemand, welcher ein weiteren Lösungsansatz hat?
 
Nachtrag zu meinem ersten Posting... Das MacBookPro hat sich nun auch nicht mehr einschalten lassen... Nach einem Wutanfall mit MacBook auf den Tisch pfeffern.. Ging es wieder! :) Schwarzer Bildschirm ist aber immer noch vorhanden...
 
man pfeffert ja auch nicht ein Macbook auf den Tisch. Bei so groben Schlägen oder Anstößen weiß man nie was innen drin auf dem Board brechen kann. Eine kleine Lötstelle und aus ist die Geschichte...

ärgerlich mit dem 2015er, sind eigentlich sehr solide und robuste Geräte. Habe einen A1398 aus 2012, der läuft noch wie am ersten Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ging wieder an, ja das habe ich gelesen. Aber das Display bleibt weiterhin dunkel.
Wer weis das mit dem Ding alles passiert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten