MacbookPro Bildschirm teilen bei Microsoft Teams geht nicht

K

keks150

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich besitze ein Macboopro und möchte bei einer Teams Videokonferenz meinen Bildschirm teilen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung das Bildschirm teilen nicht möglich ist. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und unter Sicherheit -> Bilschirmaufnahme, kann ich Teams nicht auswählen. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Bei Mikrofon und Kamera unter Sicherheit kann ich Teams auswählen.
Vielen Dank für die Antworten :)
Gruß Keks
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-11 um 16.15.35.png
    Bildschirmfoto 2020-11-11 um 16.15.35.png
    420,7 KB · Aufrufe: 430
Mal in dem Fenster zu scrollen hast du probiert, nicht dass sich das unten in der Liste verbirgt?

Ansonsten würde ich versuchen einen aktuellen Test mit einer Freigabe zu machen, eventuell hat Teams das bei der Installation noch nicht automatisch angefragt?
 
Ne scrollen geht nicht. Wie meist du das mit dem Test einer Freigabe?
 
Ne scrollen geht nicht. Wie meist du das mit dem Test einer Freigabe?
In den Sicherheitseinstellungen findet man nur Programme, die die Freigabe auch aktiv angefordert haben.
Bei MS Teams bin ich mir nicht sicher, ob bei der Installation schon die Bildschirmfreigabe "bestellt" wird.

Mit Test meinte ich eine Sitzung öffnen mit jemandem anderen und dann die Bildschirmfreigabe aktivieren.
Spätestens dann muss eine Fehlermeldung und/oder die Anfrage an die Sicherheit von Catalina kommen.
 
Wenn ich Bildschirm teilen bei einer Sitzung aktivieren will kommt folgende Info
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-11 um 17.35.12.png
    Bildschirmfoto 2020-11-11 um 17.35.12.png
    390,8 KB · Aufrufe: 337
Schon mal Teams per Browser getestet?
 
So, jetzt kann ich sagen es funktioniert. Warum? Das weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten