MacBookPro - alles zeitverzögert, Kernel Task hoch

Ja, alles korrekt, wenn du die Datei aus dem Ursprungsordner raus hast, aber eine Kopie aufgehoben.
Du kannst ja den Thread hier als Link dazu speichern, dann weiss man irgendwann auch wieder, warum die Datei da so allein irgendwo rumliegt. :p

Jetzt bitte nur beachten: Du solltest keinen SMC-Reset machen ohne die Datei vorher zurückzulegen, danach wieder verschieben.
Ich weiss nicht was passiert, wenn du das vergisst. Es kann sein, dass der Rechner nicht mehr starten kann, dann müsste man die Platte kurz ausbauen und an einem funktionierenden Rechner die Datei wieder korrekt zurücklegen, wieder einbauen und nochmal resetten.
Wir haben das bisher bei zwei Rechnern gemacht, aber keiner traut sich nen Reset ohne Datei durchzuspielen. :D

Ich hoffe dir hilfts genauso und du kannst wieder normal arbeiten.
 
SCHLUUUUCHHZ!! Es ist wieder da!!!! Lohnt es sich die anderen 3 Dateien noch auszuprobieren, oder kommt das aufs selbe raus?
 
Mach mal und nach dem rauslegen neustarten. Ich weiss ja nicht genau, welches Modell du hast, deswegen könnte auch eine der anderen die richtige sein.
Warum es beim 9,2er vier Dateien gibt, ist ja auch rätselhaft.

Hast du noch Mavericks zur Verfügung?
 
Ich hab jetzt 3 von 4 Dateien ausprobiert (eine hab ich nicht). Bei allen dreien dasselbe: zuerst funzts, nach ein paar Minuten fängt der Scheiss wieder an. Ich hab allerdings jeweils keinen Neustart gemacht...
Mavericks hab ich leider nicht.
 
Neeee, du kannst alle dateien auf einmal rauslegen (einfach alle zusammen in deinen backup-ordner) und neustart muss sein.

Wenn das nicht hilft, würde ich mal den Speicher richtig testen.
Hier eine iso zum brennen und davon starten (das testen dauert aber stunden).
Du könntest auch den Speicher einzeln ausbauen, dann ging's schneller, ist aber mit Schrauberei verbunden.

Und wenn da nix rauskommt, ab zum AppleService.

Eine theoretische Fehlerquelle wäre ja noch die SSD, aber du sagst ja, es trat vorher mit der alten Platte auch auf.
 
Ach so! Ok, next try! Wie teste ich den Speicher?
 
schau nochmal in #25.

Die Konsole.app zeigt auch gar nix an, was irgendwie helfen könnte?
 
ES SIEHT GUT AUS...!! Hab alle drei Dateien rausgelegt - Neustart. Bis jetzt alles ok!! Ich danke dir so sehr!!!

Eine Frage noch: Ich hab die Dateien einfach eine Ebene weitergehievt. Ich dachte es kommt nicht drauf an wohin man sie legt, Hauptsache nicht mehr da wo sie waren. Es wäre aber besser, wenn ich sie richtig wegnehme und auf meiner Backup-Platte separat speichere?
 
Naja, warte mal lieber ab... :crack: 3xholzklopf

Passt schon, du hast das völlig richtig gemacht, lass die Dateien ruhig da, wo sie jetzt sind (nur eben weg vom Ursprungsordner). Hauptsache du weisst das dann noch.
Und lass sie unbedingt auf der selben Platte, dann kann man sie leicht verschieben, evtl. auch von einem anderen Rechner via USB angeschlossen.
 
Alles klar! Wenn du nichts mehr von mir hörst bin ich selig am vormichhinarbeiten :p.

Vielen, vielen Dank!!
 
Es fängt wieder an... Gehe morgen zum Mac-Labor. Danke trotzdem für Geduld und Mühe!
 
Ja, mach das. Evtl. liegt's ja am Speicher.

Viel Glück.
 
Ich schalte mich jetzt zwar erst recht spät in den Thread ein, aber mir ist noch aufgefallen, dass deine Time Machine Platte deutlich zu klein ist und bei weitem nicht ausreicht, deine beiden Platten zu sichern. Die TM-Platte ist ca 500 GB groß, alleine deine SSD weist aber schon diese Belegung auf.

Und dann, stell sicher, dass du Trim aktiviert hast (mit TrimEnabler). Ohne Trim kann die Garbage Collecetion deiner SSD schon mal auch das System ausbremsen, da ich davon ausgehe, dass du auch mit eher großen Daten arbeitest (wegen FCP)
 
Meine Time Machine-Platte ist 2 TB gross... Wie kommst du auf 500 GB?
Un dich hab nur eine SSD (1TB) als interne. Die alte HDD ist raus.

Trim hab ich noch nie gehört, kümmer mich drum! Danke
 
Falls du TRIM aktivieren willst, lies dir bitte erst das hier durch.
Die Lösung bei Problemen mit TRIM, die höchstwahrscheinlich irgendwann auch auftreten :p, stehen im Link ziemlich weit unten.
 
Hallo zusammen,

hier der Stand der Dinge: Ich habe den Rechner heute in die Reparatur gebracht und die haben herausgefunden, dass der Lüfter kaputt ist! Das kann wohl zu allen möglichen Problemen führen und scheint der Grund allen Übels zu sein... Ich hoffe sehr, dass es das ist!

Vielen Dank für Hilfe und Mitdenken!
 
Aloha,

und denk dran, die Dateien dann wieder zurückzulegen.
 
Yep! Hab ich schon gemacht bevor ich ihn abgegeben habe ;-)

Ich hab ihn wieder und er läuft wie geschmiert!! Der Lüfter war also definitiv das Problem.
 
Zurück
Oben Unten