MacbookPro & Air erkennen iPhone nicht als Gerät

B

Brimberi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wir wollen vom alten iPhone 6 die Fotos und Videos auf einen unserer Rechner überspielen. Weder unser MacbookPro noch das Air erkennt jedoch das iPhone als Gerät. Software- und Betriebssystemaktualisierung sowie USB-Kabelwechsel haben wir versucht. USB-Ports können auch nicht alle defekt sein, da andere Geräte erkannt werden. Zudem lädt das iPhone auch ständig Strom.

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?

Hier noch ein paar technische Daten zu den Geräten:

iPhone 6
iOS 12.3.1

MacbookPro 2015
mac OS 10.14.5
iTunes 12.9.5.5

MacbookAir 2017
macOS 10.13.6
iTunes 12.8.2.3

Grüsse
 
Hi,
da ist wohl die Buchse am Iphone verschmutzt, die Buchse mit einem Holzzahnstocher Reinigen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brimberi
Hallo Franz,

ich hätte schreiben sollen, dass ich die Buchse bereits gereinigt hatte. Sorry! Aber vielen Dank für Deinen Hinweis, auf den ich mir die Buchse nochmals vorgenommen habe – leider ohne Erfolg. Weiterhin erkennen die Laptops das iPhone nicht. Könnte es andere Gründe haben?

Beste Grüße
Sergej
 
Ja, ich würde niemanden belästigen, wenn ich mit normalen FAQs weiter gekommen wäre. Alles ausprobiert, nichts geklappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brimberi
Aus Verzweiflung habe ich uns jetzt iCloud Speicherplatz dazugekauft, in der Hoffnung, die Fotos dort hoch- und wieder runterspielen zu können. Auf dem iPhone habe ich iCloud-Fotos aktiviert, aber seit gestern Nachmittag startet kein Upload der Dateien. Muss ich diesen nochmals extra veranlassen? Dauert die Vorbereitung so lange, weil es sich um über 70GB handelt?

Wegen des Nichterkennens des iPhones: Könnte es sein, dass die Buchse für den Stecker kaputt ist? Ich glaube, sie wurde zum Teil mit einer Büroklammer gereinigt
 
Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?
Du erwartest aber nicht, dass das iPhone als Gerät gemounted wird? Das wird aus Deinem Post nicht ganz klar. Bilder importieren kannst Du mit angeschlossenem iPhone mittels Fotos und digitale Bilder.
Es wird aber nicht als "Gerät" oder Datenträger auf dem Desktop angezeigt. Das würde nur mit Zusatzprogrammen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmm, vielleicht ist mein Volabular nicht ganz zutreffend. Ich meine, dass das iPhone bei iTunes, Foto oder auch bei den Systeminformationen unter USB - sofern angeschlossen und entsperrt - angezeigt werden sollte - ohne dass wird auch der Import mit Fotos schwierig.
 
Zurück
Oben Unten