MacBookPro 2019 Bluetooth friert ein

  • Ersteller ThomasMacBookPro
  • Erstellt am
T

ThomasMacBookPro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

mein MacBookPro 15´ Ende 2019, macOS Catalina (10.15.3) verliert in unterschiedlichen Abständen die Bluetooth Verbindung zu Maus und Tastatur gleichzeitg. Das Bluetooth scheint dabei einzufrieren, d.h. ich kannn das Icon im Menübar mit dem Trackpad auch nicht anklicken.

Ein paar Minuten später funktioniert es wieder, als hätte es sich aufgehangen. Habe das Bluetooth-Modul auch über den Debug Mode auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Fehler ist trotzdem wieder aufgetreten.

Liegt es vielleicht an der Hardware? Was könnte ich probieren?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
 
USB-Geräte abstecken. Schlecht geschirmte USB-3-Kabel können das Bluetooth stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Liebes Forum,

Auch meine neue Magic Mouse verliert immer wieder die Verbindung zum MacBook Pro 2012 mit OS 10.15.3. Im Netz finde ich den Hinweis, dass möglicherweise weitere Geräte, die mit WLAN arbeiten, solche Abbrüche verursachen könnten. Erst seit Update auf Catalina gibt es diesen Ärger.
 
etrecheck durchführen und posten. antivirus drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten