MacBookPro 2015 OSX Sierra kein Start nach Update von iTunes

P

peddernord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach dem Update von iTunes für Sierra fährt das MacBook nicht mehr hoch. Der Balken startet, dann passiert nichts mehr. Dasselbe Problem hatte ich schon einmal und musste vor 6 Monaten den ganzen Rechner neu aufsetzen. Das ging dann mit TimeMachine, aber sehr aufwendig. Zumal mein letztes Backup am Samstag war und ich am Wochenende viel gearbeitet habe …
Hat jemand eine Idee zur Lösung? Besten Dank im Voraus!
 
Sicherer Systemstart schon versucht?
 
Da zeigt sich mein Unwissen, obwohl ich schon 30 Jahre am Mac arbeite ... wie geht der?
 
Habe es gefunden :) geht trotzdem nicht ;(
 
Dann ist schlecht... dann wird es wohl Enden mit Backup erneut einspielen...

Und danach - wenn das alte System wieder geht - lade Dir mal bitte EtreCheck herunter und poste dann den Log hier hinein. Vielleicht stimmt was grundsätzliches nicht an Deinem macOS...?!
 
Pre Ram zurückgesetzt, System OSX 10.12 neu runtergeladen und neu aufgespielt, funktioniert immer noch nicht ;(
 
Dann mach halt einen Clean Install und sichere nur die Daten zurück...
 
Mein Sohn hat das alles im Griff, kommt Freitag, dann machen wir das mit Etre Check zusammen und schreiben wieder!
 
Passt... sind gespannt...
 
Zurück
Oben Unten