MacBookPro 2012 brauche wegen MIDI SL! Wer kennt die Treiber/den Weg Image geht nicht

N

ns2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
brauche wegen Midi Hardware die unter ML nur ein Krachen verursacht SL auf nagelneuem MBP 2012. SL DVD _ kernel Panik.... VMware Image auf lokale Platte freeze beim Booten :confused:

Gibt es einen Weg SL auf aktueller HW zum laufen zu bringen?

Anfrage beim A-Support läuft... Die Standard Antwort kam schon!

Bin für jeden fundierten Tip dankbar!

LG
Alexander
 
wenn du keine 10.6.8 dvd hast, dann geht es nur mit clonen einer vorhandenen installation.
aber dann gibt es immer noch keine garantie, dass es richtig läuft wegen fehlender treiber...
 
Danke oneOeight,

klar habe ich eine 10.6.8. DVD diese verursacht ja Kernel_Panik beim Booten.

Danke
al
 
dann hilft dir nur ein älterer mac, der die booten kann oder halt vmware 4.0.0 (genau diese version).
 
das verstehe ich nicht?
ich habe eine Version 10.6.8. auf VMware installiert alle Updates gemacht und davon ein Image auf das MBP kopiert.
Das MBP bleibt beim booten ohne meldung mit grauem Apfel stehen
 
das verstehe ich nicht?
ich habe eine Version 10.6.8. auf VMware installiert alle Updates gemacht und davon ein Image auf das MBP kopiert.
Das MBP bleibt beim booten ohne meldung mit grauem Apfel stehen

10.6 fehlen dann schlicht die Treiber, um die Hardware anzusprechen, deshalb gibt es eine Kernel Panic (müsste im Verbose Modus zu sehen sein). Du könntest versuchen, ob du irgendwie die Treiber mit reinbekommst (frag mich nicht, woher), oder du brauchst ältere Hardware.
 
Hast Du eine bootfähige Datensicherung unter 10.6.8 (KEINE TM!!)? Ich habe eine solche, an einem aktuellen MBP (kein Retina) angeschlossen und von dort aus gestartet - läuft. Die HD (2,5) habe ich aber trotzdem nicht vor einzubauen, da die interne SSD einfach "netter" ist ;)

Drüber installieren geht nicht, man muss die interne HD komplett platt machen, aber es könnte trotzdem Probleme geben. Ich konnte nicht feststellen warum, aber der Start eines alten Systems scheint nicht mit jeder neuen Hardware zu funktionieren (habe mich aber auch nicht allzu intensiv eingearbeitet)
 
welche VMware hast du denn genommen und welches 10.6.8? irgendeine hackintosh version?
hast du in der VM mal probiert, ob dein MIDI problem dann überhaupt behoben ist?
 
Es ist eine orig. Apple DVD und VMware 9.0.1 unter W7

Das Testen ging leider nicht da die Midi beim Kunden ist:
es geht insbesondere um die Inkompatibilität des folgenden Audio Interfaces:
Focusrite Saffire 6 USB
http://focusrite.de/usb-audio-interfaces/saffire-6-usb
Hier noch der Link wegen der bekannten Problematik vom Hersteller:
Unter "Saffire 6 USB Mk1 (USB 1.1)" wird auf das Problem hingewiesen, ich bin mir aber nicht 100 % sicher, ob ich ein USB 1.1 oder 2.0 habe. Steht nirgends (Gerät, Verpackung...)
Ich vermute aber, dass es ein 1.1 Gerät ist.
Vielen Dank für Eure Tips.
Ich vermute mal die neue Chip/I5 Generation von Intel benötigt sehr neue Treiber.
Nicht mal das neue Umbuntu/Mint2012 lässt sich starten auf der neuen hardware.
Bootfähige DS unter 10.6.8 - wie geht das?
lg
Alexander
 
Vielen Dank für Eure Mühe und guten Tipps.

Die "neue" Hardware wird nicht unterstützt durch SL, laut A-Support wird es auch keine Treiberupdates geben für SL.

Wünsche weiterhin viel Spaß mit Apple
 
Zurück
Oben Unten