macbookpro 2,33 Ghz 3 GB mit 10.7 wieder flott machen

M

mrebscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
hi leute,
habe ein kleines problem. mein laptop scheint zugemüllt zu sein. läuft richtig lahm. betriebssystem 10.7 festplatte 500gb 7200u/m. habe noch 180 gb frei.... wie kann ich programme löschen die nicht mehr über 10.7 laufen beziehungsweise erkennen kann. dann noch eine frage habe eine creative suite auf meinem laptop von cs2 bis cs4. kann ich einfach cs2 löschen (sind immer upgedatet). Habe aber das laptop immer über time machine gesichert....
Denn ich benutze das laptop für fotos aufzubereiten und kleine arbeiten mit suite zu erstellen und muss somit zwei drei programme gleichzeitig laufen lassen...:confused::confused::confused:
 
Aufräumen ist nicht soooo spannend. Ob da 5 oder 500GB ungenutzte Programmdateien herumliegen spielt keine Rolle.

Wirf einfach mehr RAM rein, vor allem die Adobe Software braucht Unmengen für einen guten 'Fluff' bei der Arbeit.
IRRC dürfte dein Gerät 8GB DDR3 vertragen, kostet aktuell keine 50,- Euro.

- Passt nicht.

OK, gerade nachgelesen, das ist ja noch die Vor-Unibody Serie und kann nur 3GB DDR2.
Ich glaube dann bist du einfach an die Leistungsgrenze deines Geräts gekommen.
Aus diesem Grund würde mich die Speicherauslastung interessieren.
Wirf mal die Aktivitätsanzeige an und Poste ein paar Infos. Vlt. sind da auch Prozesse zu finden, die einfach Resourcen verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in eben nach hause gekommen wo finde ich ersten die aktivitätsanzeige damit ich die daten posten kann.
 
Programme-Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige(Prozesse/Physikal.Speicher)
 
habe neustart und dann Shift taste gedrückt gehalten. Läuft jetzt etwaas besser. habe die Aktivitätanzeige gefunden. wie kann diese info veröffentlichen.
dann meine zweite frage... wie kann ich cs 2 suite komplett löschen ohne das die andere suite probleme machen (cs 2 vollversion die anderen suite updaten). Aber auch wie die anderen progamme löschen kann die nicht mehr über 10.7 nicht mehr laufen......
 
habe neustart und dann Shift taste gedrückt gehalten. Läuft jetzt etwaas besser. habe die Aktivitätanzeige gefunden. wie kann diese info veröffentlichen.
dann meine zweite frage... wie kann ich cs 2 suite komplett löschen ohne das die andere suite probleme machen (cs 2 vollversion die anderen suite updaten). Aber auch wie die anderen progamme löschen kann die nicht mehr über 10.7 nicht mehr laufen......

CS2 einfach in den Papierkorb werfen und schaun was die anderen Suiten dann machen. Wozu braucht man denn mehrere Suiten von PS:CS? Eine reicht doch...:noplan:
 
nee die cs kann man nicht so im papierkorb werfen, da gibts noch anderes zeug in der library die auch bis zu GB große kommen können...
es gibt einen eigenen deinstaller! schau mal unter programme>dienstprogramme>adobe installers nach!

zur anderen frage: programme die einen deinstaller haben damit löschen, am effektivsten aber gehts es mittels appcleaner, apptrap usw. oder manuell per easyfind (der findet wirklich alles) löschen...
 
Die Frage ist, ob man den Uninstaller verwenden sollte wenn man neuere Suiten installiert hat.
Denn nicht dass der Verzeichnisse löscht, die von den neueren Versionen noch gebraucht werden...
 
die uninstaller sind cs-versionen getrennt, jede version hat einen eigenen deinstaller.
d.h. wenn ich den uninstaller von CS3 starte, löscht es nur alles was mit CS3 zu tun hat.
 
Jo klar, nur dass die CS4 eben auch auf Verzeichnisse in der Library zugreift, die auch unter der CS3 erstellt und verwendet werden.

Also ich will dir jetzt nicht widersprechen, ich wollte nur mal drauf hinweisen.
Deshalb hab ich immer vor dem Installieren einer neueren CS Version die alte per Uninstaller runter geputzt.

Kann sein, dass das auch nachträglich geht.
Wenn du das schon so gemacht hast und es funktioniert, dann glaube ich dir das natürlich.
 
Zurück
Oben Unten