MacBookPro 17" - Ab in die Mülltonne!

max powers

max powers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
so, MBP 17" heute mittag angekommen.

Nochmal für alle zur Abschreckung:

Das Ding ist der letzte Schrott.

• Bildschirmhelligkeit mangelhat, kein wesentlicher unterschied zum pb 17"
• Bildschirm beschissen ausgeleuchtet (flecken, oben und unten sehr helle lichtstreifen..etc)
• das ding wird ohne dass die cpu irgendwas zu tun hätte, so heiß,
dass man die hände nicht mehr drauflegen kann.
ist wirklich sehr heiß und absolut inakzeptabel
• es fiept und muht nicht, aber die 3 genannten punkte reichen für
aus um es wieder zurückzuschicken und auf ein neues macbookpro 17"
modell zu warten, wann auch immer es rauskommen mag..

für 2700€ eine absolute frechheit!
pfui apple!
 
Tut mir leid, dass Du so unzufrieden bist.

Frank T.
 
Es gibt schon etlich solcher threads, vielleicht hätte das da besser reingepasst....

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, ist wirklich schade, da das MBP ansonsten ein wahnsinnsgerät ist!
 
Nervig, da freut man sich tagelang und dann das. Nimms trotzdem locker – nerven bringt nichts.
 
Darfst es mir ruhig zusenden zur Entsorgung, ich erstatte dir auch die Versandkosten :)
 
Mülltrennung nicht vergessen…
 
Naja, wenn's nicht muht, würde ich's auch wegschmeißen.

Nur- warum schickst Du es nicht einfach zurück, entspannst Dich und genießt das schöne Wetter? Alles andere ist doch nur schlecht für Deinen Magen.
 
Also ich kann über den Bildschirm nicht klagen. Gegenüber dem PB seh ich im direkten Vergleich nen klaren Unterschied. Sicher, das mit der Temperatur ist lästig, aber da es eigentlich ja eher nen Desktopersatz ist find ichs nicht so schlimm. Wart nochmal ne Woche ab, vielleicht verliebst dich ja doch. Kannst es ja 14 Tage lang kennenlernen :).
 
Im Refurbished Store gibts gerade 17" Powerbooks ;-)
 
das wäre alles nicht so weit gekommen wenn Steve nicht einfach den G5 da reingezwängt hätte! :motz:

wie hiess es damals noch? - wird zu heiss, verbraucht zuviel strom, fiept nicht, blablubb...

;)
 
ich versteh nicht, wieso man sich ein mbp 17" zulegen will. es gibt vielleicht ein paar ausnahme-situationen, aber meistens ist es viiil zu gross um mit zunehmen, und für den desktop könnte man sich auch ein powermac kaufen und einen guten Bildschirm zulegen...

was ist für euch die motivation für ein mbp 17" kauf?
 
Einen Desktopersatz zu haben, den man auch an mehreren Orten betreiben kann. Manchmal brauch man Leistung und Screen
- zu Hause
- im Büro
- beim Kunden

Und da den Powermac immer einpacken, neeee ^
 
max powers schrieb:
...
• das ding wird ohne dass die cpu irgendwas zu tun hätte, so heiß,
dass man die hände nicht mehr drauflegen kann.
ist wirklich sehr heiß und absolut inakzeptabel
Bei dem Punkt könnte folgender Trick helfen: In den Systemeinstellungen "Windows File Sharing" abschalten (das ist dafür, um von Windows auf den Apple zuzugreifen; auf Windows kommt man vom Mac trotzdem noch).

Hintergrund: http://earthlingsoft.net/ssp/blog/2006/06/macbook_2 (unter "Aside...")
 
Wo genau finde ich Windows File Sharing ;) ? *nuppi*
 
max powers schrieb:
so, MBP 17" heute mittag angekommen.

Nochmal für alle zur Abschreckung:

Das Ding ist der letzte Schrott.

• Bildschirmhelligkeit mangelhat, kein wesentlicher unterschied zum pb 17"
• Bildschirm beschissen ausgeleuchtet (flecken, oben und unten sehr helle lichtstreifen..etc)
• das ding wird ohne dass die cpu irgendwas zu tun hätte, so heiß,
dass man die hände nicht mehr drauflegen kann.
ist wirklich sehr heiß und absolut inakzeptabel
• es fiept und muht nicht, aber die 3 genannten punkte reichen für
aus um es wieder zurückzuschicken und auf ein neues macbookpro 17"
modell zu warten, wann auch immer es rauskommen mag..

für 2700€ eine absolute frechheit!
pfui apple!

Ich nehm es dir ab.
Du kriegst dafür auch ein 68k PowerBook.
 
Godsdawn schrieb:
Wo genau finde ich Windows File Sharing ;) ? *nuppi*
systemeinstellungen->sharing....

gruss nicketter
 
Indeed

max powers schrieb:
MacBookPro 17" - Ab in die Mülltonne!

Ich kann dich guuuut verstehen. Guck mal hier. Dein Exemplar scheint allerdings zusätzliche Mängel haben. Ich hatte nun schon zwei Stück...und ja: Das Display ist furchtbar ausgeleuchtet - in der w8622 aber schon wesentlich heller als in der w8619 - und laut den Beschreibungen einiger anderer MUs muss es auch wesentlich heller sein als das PowerBook Display...Das mit der Hitze hatte ich allerdings bei beiden nicht....bei der Installation wurde es zwar recht warm, aber nicht heiß...

Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht mehr warten (obwohl ich das nun schon n knappen Monat tue, da es die Chinesen scheinbar recht eilig haben und sowas wie Produktkontrolle dort nicht bekannt zu sein scheint...) würde mir aber heute wohl ein 15" Modell zulegen, auch ohne FW800 und der Brenner is ja nicht sooo viel schlechter.

Kurzum: Mein Beileid - Du bist nicht allein ;)
 
Zurück
Oben Unten