MacBookPro 16" 2019 Tastaturprobleme

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,
seid kurzem habe ich das deutliche Gefühl, dass die Tastatur meines MacBookPro (16" 2019) demnächst den Geist aufgibt. Bei immer mehr Tasten lässt der Gegendruck deutlich nach, was sich sehr ungünstig beim Schreiben auswirkt. Die betroffenen Tasten "klacken" auch etwas lauter.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es vor einiger Zeit bei Apple ein Austauschprogramm für Tastaturen gab, weil es damit große Probleme gab. Ich weiß aber nicht mehr, welche MacBooks betroffen waren und ob es dieses Programm noch gibt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,
macurb
 
Das Modell kam nicht mit dem anfälligen Butterfly-Keyboard.
 
Also wäre das ein "normaler" Austausch. Hat jemand Erfahrung, was das ungefähr kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macurb
Das Austausch Programm betrifft die Modelle 15 Zoll ab 2016. Diese haben die anfällige Butterfly Tastatur verbaut. Ab dem 16 Zoll kam wieder eine normale Tastatur zum Einsatz.

Ich würde direkt bei Apple einmal anfragen und den Batterieservice in Anspruch nehmen.
Bei Batterietausch wird das Gehäuse samt Tastatur getauscht ! Glaube sogar auch das Trackpad.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-14 um 07.39.42.jpg
    Bildschirm­foto 2022-12-14 um 07.39.42.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: macurb
Zurück
Oben Unten