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- 01.02.2008
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Hi!
Vorerst möchte ich dieses Forum loben, bei akuten Schwierigkeiten konnte ich mir immer die richtige Lösung raussuchen.
Nun stoßen wir aber an eine Grenze. Undzwar habe ich ein "komisches" Problem.
Mein altes MacBook, dass ich noch gerne weitere Jahre nutzen möchte, zickt etwas rum.
Das Problem ist mein Trackpad.
Der Mauszeiger lässt sich ruckelhaft, manchmal garnicht und dann wieder ohne Probleme nutzen.
Was mir beim bedienen nun häufiger auffällt ist, dass die Maus immer nach einem kurzen Standby wieder für ein paar Sekunden oder Minuten funktioniert. Danach friert die Maus wieder ein.
Wenn das MacBook eine längere Zeit genutzt wird (mit eine Maus via USB) gibt es keine Chance, dass das Trackpad funktioniert.
Ich schließe ein Softwarefehler eventuell aus, da ich schon wirklich viel probiert habe.
Bei einem Hardware Problem würde ich mich gerne selbst an die Reparatur wagen.
Daher auch mein Post. Könnt ihr aus eure Erfahrung Etwas ausschließen? Oder habt ihr einen Tipp wie ich bei der Fehleranalyse vorgehen sollte?
Ich bin dankbar über deine hilfreiche Meinung!!!
Zum System:
RAM wurde auf 4GB erweitert.
Eine Delle weißt eventuell auf einen Sturz hin.
Modell-Nr. A1260
Apple MacBookPro 15" Intel Core2Duo 2,4 GHz 2007
Vorerst möchte ich dieses Forum loben, bei akuten Schwierigkeiten konnte ich mir immer die richtige Lösung raussuchen.
Nun stoßen wir aber an eine Grenze. Undzwar habe ich ein "komisches" Problem.
Mein altes MacBook, dass ich noch gerne weitere Jahre nutzen möchte, zickt etwas rum.
Das Problem ist mein Trackpad.
Der Mauszeiger lässt sich ruckelhaft, manchmal garnicht und dann wieder ohne Probleme nutzen.
Was mir beim bedienen nun häufiger auffällt ist, dass die Maus immer nach einem kurzen Standby wieder für ein paar Sekunden oder Minuten funktioniert. Danach friert die Maus wieder ein.
Wenn das MacBook eine längere Zeit genutzt wird (mit eine Maus via USB) gibt es keine Chance, dass das Trackpad funktioniert.
Ich schließe ein Softwarefehler eventuell aus, da ich schon wirklich viel probiert habe.
Bei einem Hardware Problem würde ich mich gerne selbst an die Reparatur wagen.
Daher auch mein Post. Könnt ihr aus eure Erfahrung Etwas ausschließen? Oder habt ihr einen Tipp wie ich bei der Fehleranalyse vorgehen sollte?
Ich bin dankbar über deine hilfreiche Meinung!!!
Zum System:
RAM wurde auf 4GB erweitert.
Eine Delle weißt eventuell auf einen Sturz hin.
Modell-Nr. A1260
Apple MacBookPro 15" Intel Core2Duo 2,4 GHz 2007