MacBookPro 15 2012 aufrüsten

Diskutiere das Thema MacBookPro 15 2012 aufrüsten im Forum MacBook.

  1. OzBert

    OzBert Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Ich würde mein 2012er 15" non-retina gerne mit einem Dock aufrüsten. Aktuell sind angeschlossen: Ethernet, MagSafe Power, miniDP, USB Maus (die BT Mighty Mouse hat zu viele Aussetzer, liegt vielleicht an der zweiten Mighty Mouse welche mit dem Mini verbunden ist). D.h. bei jedem mobilen Einsatz müssen vier Kabel ab-/angesteckt werden. Bislang habe ich nur ein dock für 2012er retina MBPs gefunden - aber noch keines für non-retina. Gibt es denn dafür wirklich nichts (mehr)? Ohne USB-C wird es wohl eh schwer. Gäbe es vielleicht eine Lösung via Monitor?
     
  2. Gravmac

    Gravmac Mitglied

    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    224
    Mitglied seit:
    22.11.2008
  3. Franken

    Franken Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    435
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Jetzt wollte ich noch zurückmelden, was ich nun gemacht habe.

    Hab mir eine zweite SSD mit 2TB geholt (Samsung SSD 860 QVO 2TB) und eben den Akku.
    FushionDrive hab ich nicht mehr eingerichtet.
    Das System läuft getrennt auf der 512 GB und die Daten liegen auf der neuen 2TB.

    Und ich hab Mojave aufgespielt - das dunkle Outfit gefällt mir sehr gut. :girli:
    Läuft wieder!

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...