MacbookPro 15" 20016 mTB / Laden über Anker Netzteil

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich bin gerade im Urlaub und habe dieses Anker Netzteil dabei:
Anker PowerPort+ 5 Premium 5-Port 60W USB Type C: Amazon.de: Computer & Zubehör

Als ich heute mein MacbookPro 15" Touchbar laden wollte, passierte rein garnix. Erst als ich den Stromstecker 2-3x aus der Steckdose genommen habe, hat das Macbook wieder angefangen zu laden.

Ich mache mir jetzt gerade ein bisschen Sorgen, ob ich mir mit dem oben verlinkten Anker Netzteil evtl. meinen Akku kaputt machen kann? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Habe mich natürlich vor dem Kauf des Anker Netzteils informiert und da hiess es eigentlich nur, dass die Ladegeschwindigkeit halt langsamer wäre als mit dem Original Netzteil, aber natürlich nicht, dass es dem Macbook in irgendeiner Art Schaden könnte...

Ich wäre dankbar bzw. beruhigt wenn mir jemand eine Info geben könnte, ob meine Sorgen gerechtfertigt sind ;)

Vielen Dank & VG!
Jan
 
Für ein 15-Zoll-Gerät bräuchtest du eine Gerät mit 85 Watt. Kleinere Netzgeräte zu verwenden ist nicht gut für diese.
 
Weil? Das Gerät lädt dann eben langsamer oder nimmt, je nach Beanspruchung, sogar Energie aus dem Akku. Schädlich ist das nicht.
 
Danke für deine Antwort! Was heisst genau "ist nicht gut"?
 
Für ein 15-Zoll-Gerät bräuchtest du eine Gerät mit 85 Watt. Kleinere Netzgeräte zu verwenden ist nicht gut für diese.
Bitte nicht mit einem Transformator vergleichen, an dem vielleicht eine permanent zu grosse Last angeschlossen ist.

Man kann ja auch mit einem iPhone-Ladestecker ein iPad laden, dauert nun extrem lang, aber kaputt geht da nichts.
 
Vielen Dank für eure Teilnahme ;) Ich entnehme dem mal, dass ich mit dem Anker-Ladegerät auf jeden Fall nix an meinem Macbook kaputt machen kann.

Als ich das Ladegerät gestern angesteckt hatte, ging es halt nur sofort und heute wurde erst garnicht geladen. Ich beobachte das mal bzw. überlege mir, ob ich doch noch ein zweites Original Netzteil kaufen sollte.
 
Zurück
Oben Unten