MacBookPro 13 Recovery Partition/ Ilife

herbstidomi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
habe mir ein MacBookPro bei www.multiware-tn.de gekauft. Es war umgebaut mit 500GB HDD und 8GB Ram.

Meine Frage: Muss es eine Recovery Partition geben?
ILife fehlt, kann ich es nachfordern, da es eig. dabei sein sollte.

Danke
 
nö du brauchst keine Recovery Partition anzulegen, das macht der alles automatisch.

Wie iLife fehlt.. normalerweise ist das schon auf dem Rechner mit drauf, sonst mal bei den beigelegten DVDs die "Install Application" DVD mal einlegen
 
Welches OSX ist denn auf dem MBP installiert gewesen?
Wenns 10.7 ist, dann sollte auch eine Recovery Partition vorhanden sein. Wenn nicht, dann mal die Internet Recovery anstoßen.

iLife ist entweder auf der mitgelieferten OSX DVD oder (wenn keine DVDs mehr dabei waren) kostenlos aus dem App Store herunter zu laden.
 
ilife kriegst du aus dem app store bei recovery installation...
die recovery partition sollte da sein, ansonsten sollte die kiste internet recovery haben (falls nötig noch das firmware update machen)...
 
wenn du da mal keine Probleme bekommst, ich kann mir denken das du die dann alle bezahlen müsstest
 
Installiert war Lion... Wie erkennt Apple eigentlich welches Gerät das ist, eine Seriennummer muss ich ja nicht eingeben oder?!
 
Apple hat große Server ;) da ist hinterlegt welche Seriennummer zu welchem Gerät gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer wird vom Rechner mit Lion selbstständig übertragen, wenn Apple sie braucht
 
Installiert war Lion... Wie erkennt Apple eigentlich welches Gerät das ist, eine Seriennummer muss ich ja nicht eingeben oder?!

Wenn einfach das Lion aus dem App Store auf den Mini geknallt wurde, dann erkennt der App Store nicht, dass zu deinem Mac auch iLife gehört.
Es muss der richtige Lion Build per Internet Recovery (beim Start mit gedrückter cmd + r Taste starten) installiert werden, dass der App Store checkst, dass du iLife kostenlos laden darfst.

wie welches Gerät das ist? Wozu ist das relevant?

Ob man iLife kostenlos laden kann... ;)

Die Seriennummer wird vom Rechner mit Lion selbstständig übertragen, wenn Apple sie braucht

Die Seriennummer des Macs ist irrelevant; es kommt nur auf die Build Nummer der Lion Installation an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde mal ein Recovery machen und hoffen, dass es dann geht... Habe keine Lust dafür Geld auszugeben ;)
 
ja weiß ich das das nicht das Selbe ist. deshalb hatte ich auch gefragt wozu das relevant ist..

naja lass uns nicht streiten, wichtig ist das wir einem anderen User bei seinem Problem helfen.
 
Zurück
Oben Unten