MacbookPro 13" Late 2013 - Helligkeit ändern nicht mehr möglich

S

Smaug271

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacbookPro mit 13,3" Late 2013. Zugegebenermaßen bin ich nicht wirklich versiert im Umgang, arbeite aber seit mehreren Jahren unter MacOS.

Bei meinem MBP ist es nun so, dass eine Anpassung der Displayhelligkeit nicht mehr möglich ist. Sobald ich die F1/F2 Tasten zum ändern der Displayhelligkeit betätige, erscheint im Display das kleine Fenster was den aktuellen Stand der Helligkeit anzeigt und auch auf die Tasten reagiert, jedoch ändert sich nichts an der Displayhelligkeit.
Das gleiche unter den Systemeinstellungen...
Ebenfalls habe ich macOS komplett neu aufgespielt, ohne Hilfe.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder ist dies bekannt?

p.s. macossierra läuft bereits länger.

Danke schonmal vorab
 
Pram reset /Smc reset schon versucht?
 
cmd+alt+P+R? ja...ohne Erfolg
 
leider kein Erfolg...:(
 
Zurück
Oben Unten