MacbookPro 13" (early 2019): USB stört komplettes WIFI

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo ihr lieben,

wer von Euch hat noch die Erfahrung gemacht, dass das internet komplett blockiert wird, sobald ihr Euren USB Adapter anhängt um einen Monitor, Festplatte oder Midi-Keyboard anzuschließen? Ich könnte durchdrehen. Man hat ja nun keine andere Möglichkeit mehr, seine USB-Geräte anzuschliessen außer über ein HUB (meines ist übrigens von EKSA) und das dann immer auf Kosten des Internet? Wo ist da der Sinn? Hat Apple sich dazu mal geäussert?
 
Nutze 5 GHz Wifi. Das Problem mit BT/Wifi im 2,4GHz Netz und USB3 ist ja bekannt.
 
schlecht abgeschirmte USB kabel stören halt den funk.
welches band benutzt du denn? 2,4ghz oder 5ghz?
 
Dazu musst du erst mal schauen ob dein Router 5 GHz kann.
Und wenn du mit gedrückter Option Taste auf das WLAN Symbol klickst siehst du mit was du verbunden bist.
 
Dazu musst du erst mal schauen ob dein Router 5 GHz kann.
Und wenn du mit gedrückter Option Taste auf das WLAN Symbol klickst siehst du mit was du verbunden bist.
Ich bin her gerade zur Untermiete. Es handelt sich um die 02 Box 6431
 
Lass' dir im Computerladen nen klappbaren Ferritkern geben.

220px-Ferrite_clamp-on.jpg


Meist hilft das.
 
Wobei ich jetzt sehe, dass mein Kabel zwei von diesen Dingern wohl schon von Haus aus dran hat.... was nun? Weiter dazukaufen?

nach dem motto "viel hilft viel"? ;)
zeit für den alu-hut ;)
passt doch zum mac in seinem alu gehäuse.

oder guck mal bei ifixit wo die wifi antenne bei dem teil ist und platzier die USB 3 geräte davon weg, nicht mehr zwischen router und mac.
 
wow, sehr unter Hinweis,
nach dem motto "viel hilft viel"? ;)
zeit für den alu-hut ;)
passt doch zum mac in seinem alu gehäuse.

oder guck mal bei ifixit wo die wifi antenne bei dem teil ist und platzier die USB 3 geräte davon weg, nicht mehr zwischen router und mac.
Wow! Mega-Hinweis - hab den USB Hub jetzt in die linke Seite gesteckt so dass sie nicht mehr zwischen Montior und Route ist und es funktioniert - mega!!! Vielen vielen Dank Dir!
 
Zurück
Oben Unten